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AndreaWeihs

Getriebedichtung (WDR Wellendichtring) Köln/Mainz

Empfohlene Beiträge

Hallo! Brauche dringend Eure Hilfe! Ziehe gerade von Köln nach Mainz und das Smart Center in Köln hat mir gerade gesagt, dass mein Getriebedichtring erneuert werden muss. Kostenpunkt 300-400 €. Kommt gerade nicht so gut (wegen Umzug/suche neuen Job in Mainz). Kann mir jemand einen Tipp geben, wer das gut und günstig reparieren kann?

andrea.weihs@zeit-der-ruhe.de

liebe Grüße Andrea

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Ach noch jemand der in Mainz schaffen darf :-D ich hätte da jemand aus Neunkirchen da gehe ich auch hin. Komme allerdings aus Grünstadt da habe ich glatte Vorteile -60 Km.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hallo,

wie weit ist das von Mainz bis zur Werkstatt?

Bin ja noch 6 Woche hier in der Nähe Kölns und habe eine freie Werkstatt gefunden die mir die Reparatur für 200 € angeboten haben. Würde ich sonst erst mal hier machen lassen. Brauche aber nach meinem Umzug auf jeden Fall jemanden auf den ich mich verlassen kann.

Danke und liebe Grüße

Andrea

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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