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Hifi-Matze

Neue Bilder vom Euro-Smart...

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Vielleicht gehe ich euch ja mittlerweile mit dem ganzen Bilder-Getue schon auf die Nerven, aber da zur Zeit hier im Sound-Forum eh fast nix los ist...

Das sind jetzt ein paar Fotos, die ich gemacht hab in Neumarkt.
Beifahrerseite...
Euro-Smart1.JPG
Beifahrerseite von oben...
Euro-Smart2.JPG
Komplettes Armaturenbrett...
Euro-Smart3.JPG

Und hier nochmal die M-Klasse, diemal bei Nacht
Neumarkt-M-Klasse.JPG
Hier sieht man auch, warum man heutzutage eine Nebelmaschine im Auto haben muss....

Der Kofferraum eines Golfs....
Rainbow-Golf.JPG
Und zum Schluss nochmal nen Golf...
Neumarkt-gruen.JPG
...ihr habts erraten, ist auch alles motorisch gesteuert.

Viele Grüsse
Matze

-----------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


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Hi,

im Gegenteil. Ich denke jeder Hifibegeisterte freut sich genauso wie meinereiner über jedes Einbaubild. Also immer zu. Wir freuen uns über jedes Detail (und Link zu einer bebilderten Site).
Wäre auch toll, wenn jeder Bilder von seinen Einbau posten würde.
Und nicht nur die fertigen Lösungen, sondern auch die Entstehung, die Detaillösungen, die Kabelführung, etc.
So würde/könnte das Forum sicherlich lebendiger werden.
Ich könnte jetzt hiermit anfangen, aber leider bin ich noch am überlegen welche Konzepte realisierbar sind, welche einfach zu aufwändig sind, wie man dieses und jenes Problem akustisch einwandfrei und optisch ansprechend/vertretbar mit dem geringsten Aufwand eingbaut bekommt, etc .
Bin also quasi schon wieder am Anfang, nachdem ein erster sehr sehr aufwändiger Einbau sich als nicht zufriedendstellend herausstellte.
Weiter plage ich mich mit einer aus hifi-technischer Sicht bedenklichen Lösung rum. Aber dazu mehr in einem separatem Posting/Anfrage an euch.
Gruss an alle Hifi-Begeisterten
Frank

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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