Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nik222

Smart raucht und verliert Leistung - Reperatur in Rhein-Main?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

 

Mein geliebter Smart (2000er Cabrio 55PS, 108000km auf der Uhr) macht mir Sorgen: Beim Starten nebelt er den ganzen Parkplatz ein und die Beschleunigung verläuft ab 3000 U/min "wellenförmig", also ungleichmäßig.

Mein Problem ist, dass ich den Smart-Centern hier im Rhein-Main-Gebiet nicht so recht traue, zumal die Rechnungen mir bisher immer sehr selbstbewusst erschienen... :-x

Ich suche jetzt jedenfalls nach einer freien (?) Werkstatt bzw. einem Schrauber im Raum FFM/OF/DA, der sich gut mit Smarts auskennt und mir zu einem fairen Preis eine glaubhafte Diagnose geben kann, wo der Fehler liegt und mit welchen Reparaturkosten ich rechnen muss

:(

Grüße,

Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht ab und zu die selben Mucken. Würde daher gerne mal hören, was das ganze sein könnte.

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wie schauts denn mit dem ölverbrauch aus?

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl verbraucht er schon seit Jahren - zwischen zwei Ölwechseln (15000km) brauche ich grob geschätzt einen 5l-Kanister zum Nachfüllen auf. Soweit ich es im Blick habe, ist das allenfalls unwesentlich mehr geworden.

 

Was eventuell noch wichtig sein könnte: Das mit dem "Rauchen" passiert nur, wenn vorher (auch wenn das Tage her ist) richtig gefahren wurde. Mache ich den Motor gleich wieder aus und starte neu, gibt es keine Wolken mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nik222 am 06.05.2009 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal Kompressionstest gemacht?

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - für solche Diagnosen suche ich nach einer guten Werkstatt, darauf zielte der zweite Teil meiner ursprünglichen Anfrage ja ab. Bei Smart (vorhin angerufen) konnte man mir (wie üblich) keinen Termin vor nächster Woche anbieten und vertrauen kann ich denen auch nicht so recht.

Ich würde auch gern mal nach den anderen üblichen Verdächtigen sehen - Öl in der Druckdose z.B., weiß aber nicht ob und wie ich das selbst kontrollieren kann. :-?

 

Gruß,

Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Auf der letzten Fahrt ist mir noch aufgefallen, dass vom Turbo (?) beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2500 U/min ein Schnarren zu hören ist. Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Qualmen zu tun?

Mir ist klar, dass eine Diagnose kaum hier über's Forum möglich ist, insofern noch einmal die Frage: Gibt es in der Gegend FFM/OF/DA eine ordentliche freie Werkstatt, die sich mit Smart auskennt und kostengünstig eine verlässliche Diagnose machen kann?

 

Grüße,

Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.