Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Cabrio 451 wackelt alles und nimmt kein Gas an....

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder passiert, mein Smartie stand 4 Tage herum.

Beim Starten ist das Wackeln wieder aufgetaucht.

500U/min, ca. 10 sec., dann ca. 700U/min ca. 10 sec.

Danach konnte ich Anfahren, er nahm Gas an.

Daimler Ihr habt Euch blamiert. Das kann doch nicht sein, neuer Software wurde erprobt über Monate und dann der Reinfall.

Denke wir müssen alle mit dem Problem leben, Daimler wird dieses Problem nicht lösen können. Hab auch keine Lust mehr nachzuforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problemvor zwei Tagen malwieder gehabt. Allerdings dauerte es ca.20Sekunden und das Ruckeln war weg und der Kleine klapperte wieder normal.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ruckeln auch.

Im SC haben die mir im April die Kupplung gewechselt. 3 Wochen Ruhe, dann war es wieder da.

Weil ich den Beitrag hier kenne, habe ich gewartet. Das Update ist nun drauf, gebracht hat es nix.

Er wackelt nur nicht mehr so stark und er geht aus. Dafür muß ich 4 Startversuche jeden Morgen machen.

Vorher war es nur einer.

Ist das jetzt eine Verbesserung?

 

 

-----------------

Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder hat er gewackelt. Smarti stand 2 Tage und wieder ist es passiert.

Werde am Montag Smart Center kontaktieren.

Kann doch nicht sein, Daimler testet die neue Software über Monate. Ich fühle mich vera...

Werde jetzt druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......und der dritte Termin stand an. Wieder die Software drauf. Ein Tag, dann war alles wieder wie vorher. Vier bis fünf Startversuche, immer geht er aus oder nimmt kein Gas an und wackelt dann wie bekloppt.

Nur morgens. Wenn ich nach 9 Stunden arbeit nach Hause fahren will, keine Probleme.

Habe nun wieder ein Termin im Smartcenter Aachen. Die Jungs sind echt bemüht, aber von Berlin kommt keine Hilfe........schauen wir mal........ist bei einem denn nun der Ärger verflogen? Bin ich der einzige?

-----------------

Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.09.2010 um 21:48 Uhr hat Seewolf geschrieben:
.......und der dritte Termin stand an. Wieder die Software drauf. Ein Tag, dann war alles wieder wie vorher. Vier bis fünf Startversuche, immer geht er aus oder nimmt kein Gas an und wackelt dann wie bekloppt.

Nur morgens. Wenn ich nach 9 Stunden arbeit nach Hause fahren will, keine Probleme.

Habe nun wieder ein Termin im Smartcenter Aachen. Die Jungs sind echt bemüht, aber von Berlin kommt keine Hilfe........schauen wir mal........ist bei einem denn nun der Ärger verflogen? Bin ich der einzige?

-----------------
Gruß

Günter, einer der Seewölfe
_______________________________________

hallo günter,

bei manchem ist der ärger nun verflogen(bei mir z.b.) aber das problem ist noch da!

aber mir ist das mittlerweile egal!!

aber wieso bist du der einzigste? hier wird doch über ein jahr über dieses gewackel geschrieben!

gruß jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Software war ja kein Erfolg.

Monate langes Warten war für die Katz.

Das Steuergerät wurde ausgelesen und die Daten nach Daimler gesendet.

Muß jetzt auf Antwort warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

gestern morgen hat er es wieder getan...im sommer war ja irgendwie ruhe.

 

aber es war anders....rückwärts aus der garage r gang ...alles normal...dann ist der motor runter auf 500 u-min und keine gasannahme..

das alles hat so 10 sek. gedauert bis er wieder normal drehte und wieder gas annahm!

 

hab mich fast schon daran gewöhnt :(

aber so ganz egal ist es mir doch nicht....

gruß jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wackelt zwar nicht, aber die Drehzahl geht auch auf ca. 600 - 560 U/min runter.

 

Ein beherzter Tritt aufs Pedal bewirkt erstmal nix bis die Drehzahl dann wieder steigt auf die "normale" Drehzahl.

 

Aber dieses Phänomen habe ich auch nur ab und an.

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland selbst verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch das Problem und hätte gerne gewusst, ob ihr eine Lösung gefunden habt... Etwas stimmt nicht mit diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du dich hier durchgelesen hast ,weist du genau soviel wie ich ...nämlich nichts!

 

was hier geschrieben steht ist der stand der dinge...es sei denn jemand schreibt bald was anderes!

 

gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute genau dieses geschilderte Problem gehabt, erstmalig, war erschrocken. Meine Erstzulassung Sept. 2002, 125.00 km gelaufen.

Wagen stand eine Woche auf der Straße, nachts leichter Frost. Abgeparkt war mit eingelegtem Rückwertsgang.

Kann es daran gelegen haben? Hatte das Gefühl, dass er nicht aus dem Rückwertsgang wollte. War das eine Rappelei. Beim dritten Versuch nach fünf Minuten Pause, sprang er an wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mich hat es auch erwischt :-x im Dezember ist es das erste mal aufgetreten und daraufhin wurde die Lambdasonde gewechselt und dann war 4 Monate ruhe bis jetzt.

Angeblich arbeitet Smart an eine neue Soiftware.Was haltet Ihr davon wenn wir uns alle zusammen tun und mal alle ein Schreiben an Smart Berlin direkt schicken oder wir an eine Autozeitung schreiben?

 

Gruß

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 08.04.2011 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir machen. Die Frage ist: wer ist wie oft betroffen? Meiner hatte das erst einmal (-> Seite 6).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Fehler bestimmt schon 6-10x aufgetreten innerhalb 5 Monaten.

Es kann doch nicht sein das wir immer stillhalten und Smart nichts tut!!

Man wird immer hingehalten oder vertröstet oder für blöd verkauft!

Für mich macht es den anschein als ob Smart wartet ,bis bei diversen fahrzeugen erstmal die Garantie abläuft und danach ist es ja egal.

Danach gibt ja kein Kunde hunderte von € aus um den Fehler zu finden bzw. zu beseitigen.

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 09.04.2011 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Meiner fängt schon wieder damit an. Zuerst sprang er etwas unwillig an, vor ein paar Tagen hatte er dann wieder Schüttellähmung. Nach einigen Sekunden fing er sich dann und lief prima. Das Problem scheint bei mir nur bei kaltem Motor aufzutreten, obwohl es draußen ja derzeit schön warm ist.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Druck machen, wäre sicher nicht verkehrt. Ich denke, dass die Betroffenen sich dann aber an eine Zeitung wenden. Wenn es direkt an Smart geht, wird es eh nur unter den Tisch gekehrt.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mal wieder das Problem das mein Smart CDI Bj.2007 nach 2 Tagen Standzeit zwar anspringt aber kein Gas annimmt.Hatte das Problem schon vor 3 Monaten damals wurde im SC ein neues Update raufgemacht und es ging bis heute morgen gut.Gibt es inzwischen eine Lösung.

 

Gruss Dieter :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,

 

jetzt ist es bei meinem auch so weit das er kein Gas annimmt wenn er über Nacht gestanden hat.

 

Bis zuletzt sind mal die Kontrollleuchten nach dem Starten an geblieben und die Drehzahl schwankte bei ca. 600 U/min, konnte aber Gas geben.

 

Nun hab ich aber auch das besagte Phänomen.

 

Laut meiner freien Werkstatt, die Kontakt zu den SC´s etc. hat, soll an einem Softwareupdate gearbeitet werden.

 

Bin gespannt ob das noch passiert bevor ich den Hobel verkauft habe.

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also meiner macht das auch noch. Zwar sehr sporadisch, aber der Fehler ist noch da. Vor ca. 2 Monate wurde die andere Lambdasonde ersetzt die vor dem DPF nachdem vor ca. 8 Monate die nach dem DPF ersetzt wurde.

Die bei Smart sagen offen und ehrlich das Sie nicht wissen woran es liegt und sie auch nur warten können bis was von Smart Berlin kommt.

Sie können nicht auf Verdacht diverse Teile ersetzen.

 

Es kann doch nicht sein das ein so grosser Konzern wie Smart mit diversen Ingenieure so einen Fehler nicht finden. Zumal es gibt nun ja diverse CDIs 451 die diesen Fehler haben. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln :-? .

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

heute hat mein CDI das Problem 3x hintereinander gemacht. Wollte losfahren habe ihn gestartet dann lief er kurze Zeit wie ein Mülleimer und ging dann einfach aus.

Das hat er wie gesagt heute 3x direkt hintereinander gemacht. Habe das Gefühl das es was mit der Aussentemperatur zu tun hat.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses bekannte Problem??

Zwar ist meine Händlergarantie abgelaufen, aber damals wurde das Problem in der Garantie festgestellt und der Auftrag im System als offen stehen gelassen da es keine Lösung gibt zu dem Problem!

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht das auch gelegentlich, in letzter Zeit öfters. Kann es irgendwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja ich habe auch irgendwie die Leuchtfeuchtigkeit oder die Aussentemperatur in Verdacht.

Nur was nützt es? Bei Smart gibt es ja keine Lösung!!!!

Unbegreiflich ist das!!!!!

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einmal, Smart hat keine Lösung für unser Problem. Meiner hat es Ende des Sommers auch wieder gemacht und es wurde wieder einmal die Software updatet. Es tritt nicht immer auf, bei mir jedoch besonders, wenn es kalt wird. Gerade diese Woche hatte ich es häufiger. Einzig, wenn ich die Standheizung anmache, dann springt er sofort an. Es könnte durchaus sein, dass es etwas mit der Luftfeuchtigkeit oder so zu tun hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das problem seit fast einem jahr auch.... im sommer als es warm war trat der fehler nur selten auf ansonsten mehrfach am tag vor allem wenn der wagen richtig kalt ist. mitlerweile bleibe ich immer beim starten auf der bremse stehen und gebe ein wenig gas so das der motor nicht gleich in den drehzahlkeller geht und sich ausschütteln kann. das problem scheint bei mir aber aus dem fahrzeug innenraum zu kommen....!!! jetzt wo es wieder richtig kalt ist morgends, stecke ich abends immer meinen 220 volt defa innenraum heizer mit zeitschaltuhr an die steckdose. dieser heizt dann den wagen eine halbe stunde bevor ich zur arbeit fahre innen richtig schön auf..... alles warm und kein eiskratzen morgends....so und nun das kuriose....!!! ist der innenraum vorgewärmt, tritt der fehler mit dem schütteln und gasannahmeverweigerung nicht auf...!!! :o also wie im sommer wenn die sonne auf den schwarzen lack knallt und die kiste aufheizt.... anscheinend verträgt irgend ein elektronisches bauteil im wageninneren die kälte nicht..... :-? das würde auch erklären warum die ganzen softwareupdates wirkungslos bleiben.....????

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.