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smartie_der_2te

(B) div. Endstufen Lightning Audio Bolt

Empfohlene Beiträge

Hab abzugeben die 4Kanal B2.400.4, die 2Kanal B2.300.2 und den Monoblock B2.350.1

 

b8m5kvnzp3ymnm2bn.jpg

 

Technische Daten folgen...

 

Die Lightning Audios kommen aus den USA, sínd hier relativ unbekannt.

 

Wer Interesse an einer hat bitte PN mit Gebot, wenn die hier nicht weggehen landen sie irgendwann in der Bucht.

 

edit: Zusatnd ist bei allen Super, nur extra fürs Photo geputzt hab ich sie nicht ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_der_2te am 03.05.2009 um 18:18 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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