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Schnorchi

coming home/leaving home deaktivieren

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hallo...ist es eigentlich möglich die coming home/leaving home zu deaktivieren??? weil...wir haben ein carport...und da geht auch bei herrlichstem sonnenschein die coming home/leaving home an...und das ist ja die reinste energieverschwendung

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

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Einfach nicht zweimal den Schlüsselknopf drücken. :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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eigentlich bin ich mir nicht bewußt 2x auf den schlüssel zu drücken...

 

auto ist ein 451 cabrio mit lichtpaket


fahr nen zu öffnenden würfel^^

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Quote:

Am 26.04.2009 um 21:01 Uhr hat

auto ist ein 451 cabrio mit lichtpaket

 

Mut du auch sagen! ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab ich doch...nur etwas später halt :-D

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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