Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie09

Wieviel Jahre Garantie auf neues Modell???

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine dringende Frage. Ich habe mir heute einen gebrauchten Smart (neues Modell) gekauft. Der Verkäufer hat mir auch nach mehrmaligem Nachfragen versichert, dass die neuen Modelle von Smart immer 3 Jahre Garantie haben. In den Unterlagen von Smart habe ich darüber nichts gefunden. Ist das wahr, oder hat er mich "übers Ohr gehauen" ??

 

Danke. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2Jahre/100000km ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein smart hat 4 Jahre Garantie, ist aber neu gekauft.

Das habe ich schriftlich in Form eines Garantie-Passes bekommen.

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Die ersten Smarts hatten vor gut 10 Jahren 3 Jahre Garantie, danach nur noch 2 Jahre.

Es gibt eine Verlängerung der Smart-Garantie (Versicherung), die aber nicht alles abdeckt. Diese kann man bei Kauf oder während der normalen Garantiezeit abschließen (regelmäßiger Service bei Smart nötig).

Hierbei sind 1, 2 oder 3 Jahre zusätzlich möglich und diese können danach immer wieder um ein weiters Jahr verlängert werden (bis 100.000 km).

Beim ForFour gab es damals zum Abverkauf der Fahreuge eine 4 Jahres-Garantie.

 

LG, Christian :)

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 26.04.2009 um 12:01 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2009 um 22:06 Uhr hat Timo geschrieben:
2Jahre/100000km ;-)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

 

Wo ist das nachzulesen mit den 100 000 KM ??

 

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2009 um 14:40 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
Quote:


Am 25.04.2009 um 22:06 Uhr hat Timo geschrieben:

2Jahre/100000km ;-)


-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de





 

 

 

 

 

Wo ist das nachzulesen mit den 100 000 KM ??


 

Sorry waren 2 Jahre Garantie ohne Laufleistungsbegrenzung

8-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Merkst Du es eigentlich noch? Lies die texte komplett und nicht parziell und fang dann an rumzuhacken. Wenn Du denkst Du kannst und weißte es besser, mach Deinen Hinweis und klink Dich einfach aus. Ich für meinen Teil beherzige Deine Hinweise, aber werden nicht sofort in die Garage renn und alles prüfen und dich dafür glorifizieren. Ich werde das tun, wenn ich Zeit dafür habe.   Dass Du verdammt Überheblich und pampig bist müsstest Du doch auch merken oder trinkst Du vor dem schreiben ordentlich einen, damit dir alles egal ist?   Hier zeigt sich auch wieder, wie wirr Deine Angaben eigentlich sind und das ist auch ein Grund, warum ich selbst prüfen muss, nicht die vorherrschenden Drücke vor und nach der Drosselklappe, sondern welches Taktventil wann steuert ist wichtig. Aber das scheinst Du nicht zu verstehen, obwohl Du das doch besser wissen müsstest.  Thread "Anschluss Ladedruckdose und Ventil"     Da hast Du wohl meinen ersten Hinweis nicht verstanden. Unterdruck wird nicht über das in der Druckdose integrierte Y-Stück an die TIK abgeleitet. Das würde Falschluft im Ansaugkrümmer bedeuten und der Motor fängt an zu zucken.     Und den zweiten Hinweis hast Du auch nicht verstanden, denn an dieser stelle kann kein Unterdruck sein, somit kann ein dort angeschlossenes Taktventil nicht mit Unterdruck arbeiten. Da wir nun alleine anhand der Anschlüsse der Taktventile festgestellt haben, dass beide nicht mittels Unterdruck die Dose vom Wastegate ansteuern können, bei dem einen gibt es keinen Unterdruck und bei dem anderen würde Falschluft in den Ansaugkrümmer gelangen, frage ich nochmal, da ich auch heute keine Zeit habe in die Garage zu gehen um zu prüfen, wird beim smart tatsächlich mit Unterdruck das Wastegate gesteuert, oder weißt DU es einfach nicht?   Spoiler kannst behalten bin froh wenn der Motor wieder läuft, heute muss Ölwanne runter, Steuerkettendeckel ab und Zylinderkopf runter. Bestandsaufnahme.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.323
    • Beiträge insgesamt
      1.599.868
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.