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Sunray

Überschreitung Wartungsintervall, ohne Probleme mit der der Garantie ?

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Weiß Jemand um wieviel KM man den Wartungsintervall überziehen darf,

um keine Probleme mit der Anschlussgarantie zu bekommen ?

 

Danke und Grüße, Sunray 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 17.04.2009 um 14:23 Uhr ]


Grüße von Sunray

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juristisch eindeutig im vertrag formuliert: 0.

wenn ein freundlicher sachbearbeiter bei der garantiefirma sitzt, wird er wg ein paar 100km nicht rummaunzen. wenn nicht, pech gehabt oder ab vor gericht, du in der beweispflicht daß das überziehen keinen einfluß hatte.

 

dann wird ein freundlicher und sachkundiger richter dir viell noch 500km zugestehen, aber den schuh zieh dir doch gar nicht erst an. mach den service wenn er fällig ist und gut ists.


Alles wird gut!

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Nächste Woche muss ich kurzfristig eine 1.100 km Fahrt unternehmen und da könnte es sein, dass ich den Wartungsintervall um ca. 300-400 km überziehe.

Der nächstmögliche Wartungstermin ist der 28. April.

 

Deshalb meine ursprüngliche Frage

;-)


Grüße von Sunray

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ich hab mal gehört, dass man um 10 % überziehen kann, im Falle des z.B. 15.000 km Wartungsintervall also 1.500 km. Aber ob dies stimmt oder nur bei der Werksgarantie so ist, weiß ich nicht.

 

Grüßle

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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1000 km kann man überziehen, war vor Jahren mal so. Ein Anruf würde das aber genau klären.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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