Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lullemann

Dicke 3-Wegespeaker hinterm Sitz??

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

ich habe ein kühnes Projekt geplant und möchte nun wissen was ihr davon haltet.
Da ich es super fände, wenn die Musik auch von hinten kommen würde, plane ich nun Lautsprecher irgendwo im hinteren Teil meiner Kugel zu verbauen.
Da mir diese Heckablageplane zu schade zum zerschneiden ist, habe ich mir nun gedacht eine Metallkonstruktion an den Gurtbefestigungsschrauben unten am Sitz zu montieren. Diese Metallkonstruktion soll dann dicke 3-Wege Magnatspeaker hinterm Sitz halten. Gibt es solche Speaker mit Verkleidung hinten bzw unten?
Kann man solche Boxen eigentlich auch senkrecht verbauen? Wie sieht das mit der Verbindung zum Radio aus, hab kein Smart Radio, brauch ich irgendwelche Adapter oder Spezialstecker oder so? Hat jemand schon ähnliches probiert?

Ich weiß viel Fragen und vielleicht schon duzend Mal gestellt, aber vielleicht hat ja wer nen Plan!

CU Lulleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also: wenn du "dicke" lautsprecher verbauen willst, dann brauchste auch ein relativ dickes volumen dahinter! dementsprechend groß muß natürlich dann auch die box sein... :(

hifi-matze und ich sind gestern abend wieder mal zur überzeugung gekommen, das man im smart hinten keine lautsprecher braucht, da dieser von der bauart her eine geniale raumakustik hat. es kommt nur darauf an, wo du die lautsprecher positionierst!!!
naja, jedem das seine. ich verschwende zumindest hinten keinen platz mehr für schallwandler... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, um am 451er mhd die beiden Schläuche zum Klimakompressor auszutauschen, plane ich das Heckantriebsmodul abzulassen (oder hat das hier schon jemand ohne Ablassen geschafft?). Durchführen werde ich das in einer Mietwerkstatt. Ich habe das noch nie gemacht und habe vor dem Ablassen deshalb wirklich großen Respekt, weshalb ich für ein paar Tipps von den erfahrenen Usern sehr dankbar wäre.   Gekauft habe ich u.a.: 2 Spanngurte (mit den im WIS angegebenen Eigenschaften) zum Sichern des Fahrzeugs auf der Hebebühne, Ablassbolzen (BGS 6642), die beiden Schläuche (kommen mit neuen Dichtungen), Satz Trennwerkzeug für Verschluss der Klimaleitungen (ca. 10 Euro), Fuchs RENISO PAG 46, neuen Trockner (Kondensator vor ca. 4 Wochen getauscht, deshalb dürfte der eingebaute inzwischen gesättigt sein).   Handbremse: Vereinzelt habe ich im Internet gelesen, dass vor dem Ablassen die Handbremsseile ausgehängt werden sollten. Reicht es, wenn die Handbremse nicht angezogen ist oder müssen tatsächlich die Seile ausgehängt werden?   Verkleidung: Muss das CBS Heck ausgebaut werden oder reicht es nur die Heckschürze auszubauen?   Ablassen: Statt der schicken Motoraufnahmevorrichtung aus dem WIS wird ein Getriebeheber zum Einsatz kommen, welchen ich am Getriebe im Bereich der Ablassschraube für das Getriebeöl ansetzen würde. Das Ablassen erfolgt nicht durch das Hochfahren der Hebebühne sondern über den Getriebeheber. Ist das so in Ordnung?   Anheben: Das Heck sollte denke ich am Ende so weit angehoben werden, bis der Integralträger an allen vier Punkten die Karosserie berührt, bevor wieder die Originalschrauben reinkommen. Sind diese Stellen frei einsehbar oder ist es doch eher so, dass man mit dem Anheben über den Getriebeheber aufhört wenn man das Gefühl hat, nun das gesamte Fahrzeug anzuheben?   Fallen euch typische Fettnäpfchen ein, in die jeder Anfänger beim Ablassen tritt?   Vielen Dank!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.657
    • Beiträge insgesamt
      1.622.235
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.