Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meiko

Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartler, meine Tochter hat einen Smart Bj. 08/2000 mit sagenhaften 33 KW. Wir wollten dem Motörchen ein kleines bisschen mehr Leben einhauchen und Chiptuning machen lassen dass Sie auf der Autobahn nicht von den LKW's gejagt wird. Zwei Tuner haben bisher gesagt das bei dem Motor kein Chiptuning geht weil er nicht den richtigen Turbolader hat. Müßte erst für ca. 900 Euro umgebaut werden. Weis jemand ob das so sein kann mit dem falschen Turbo oder hat kemand eine gute Adresse von einem Chipler den ich vielleicht noch fragen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum !!

Mit dem Turbolader direkt hat das nichts zu tun....

es fehlt ein sogenanntes Taktventil und die entsprechende Programmierung im Steuergerät.

Leider ist es beim 33 kw Modell unwirtschaftlich, ein paar PS mehr ein zuhauchen, weil es nicht so "mal eben " geht !!

Verwende mal die Suchfunktion, da findeste einiges zum Thema 33 kw Und Tuning !!

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann schon sein. Smarte Spezialisten wie in Ilsfeld würden der Sache möglicherweise schnell auf die Spur kommen, aber auch nicht immer sicher.   Ein gebrochener ABS-Ring kann nicht im Fehlerspeicher auftauchen, das merkt der Sensor ja nicht, er zählt nur falsch ohne es zu merken. Ein abgesoffener Sensor hingegen oder elektrischer Fehler hingegen sollte sensiert werden, müßte dann aber auch die gelbe ESP-Warnlampe anschmeißen - ists ja nicht, von daher vermute ich hier keinen Fehler. Warum dann nur bei Nässe... weiß der Geier.   Such mal hier nach Möglichkeiten, das ESP abzuschalten (geht mittels Büroklammer in der OBD-Buchse, wenn Du Dir das zutraust) und check dann, ob das Problem noch auftaucht. Das wäre ein gute Methode, den Fehlerort ein- bzw auszugrenzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.589
    • Beiträge insgesamt
      1.604.464
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.