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conny_1109

Smart fortwo Bj. 2000 / mit neuem motor /

Empfohlene Beiträge

Preis: 3.100 EUR Verhandlungsbasis Kilometerstand: 91.000 km

Hubraum: 600 cm³

Baujahr: 2000

Leistung: 40 kW / 54 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 2

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Getriebe: Halbautomatik

Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 8/2000

HU: 4/2011 AU: 4/2011

Klimatisierung: Klimaanlage Herstellerfarbbezeichnung: jake black

Farbe: Schwarz / Silber

 

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung

Seit 75 Tkm neuer Motor mit restgarantie ( 16 Monate oder 30 tkm ) .......... Vor 6 monaten auf facelift umgebaut und komplett lackiert in jake black .......... Softtouch-Schaltung ( Automatik oder handschaltung wahlweise ) .......... Edelstahl sportauspuff von Funtech ( Sportiva ) .......... Lederlenkrad und Ledersitze .......... Smart soundsystem (eimer) in verbindun mit highfonics Frequenzweichen und SPECTRON Lautsprechern .......... Sony CD Radio mit Fernbedinung .......... Smart starline alufelgen mit 6 mm restprofil ..........

 

 

 

49-1.jpg

 

20-2.jpg

 

7-3.jpg

 

9-4.jpg

 

8-5.jpg

 

 

Steht nähe Fürth 90587

[ Diese Nachricht wurde editiert von conny_1109 am 13.04.2009 um 10:16 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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