Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ALLIsmart

Optimax und Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nächsten Mittwoch bekomme ich nun meine Kugel (Smart Pulse) ausgeliefert.
Ich möchte ihm natürlich von Anfang an nur den besten Sprit gönnen.
Aus vielen Antworten konnte ich schon ersehen, dass man mit Shell Optimax sowohl besseren Durchzug, Motorschonung aber auch eine minimale Spritersparnis erzielen kann.

Frage: Welcher Sprit, insbesondere die Marke, ist das beste für meinen Kleinen. Man hört in der Werbung soviel über "Schwefelarmen" bzw. "Schwefelfreien" Sprit.
Was ist den nun am besten (der Mehrpreis gegenüber normalem Super ist es mir wert, wenn es meiner Kugel gut tut)?

Im Vorraus schon vielen Dank für Eure Antworten. Dieses Forum ist super!

ALLIsmart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo , vorderes Motorlager ist wohl neu.. das glänzt genauso wie die Lichtmaschine.. die scheint auch neu zu sein..   Wie überprüfe ich denn den Anlasser?? Kann ich das Ding einfach bestromen.? Ich weiß ja auch, das der funktioniert . Der hat den Motor sowas von leicht durchgedreht.. ( vermutlich, weil die Ventile krumm sind und der deshalb keine Kompression mehr hat) Meinst du, das ich das Teil zerlegen soll und irgendwas nachmessen? Wenn ja , was..? Der Ausrückhebel darf kein Loch haben.. ok. Gibt es da irgendwelche Richtwerte, wie weit die Kupplung runter sein darf? Wie dick ist die im Neuzustand? Vielen Dank für die Hinweise.. Jetzt mal ne Frage.. Weiss jemand, wie ich die verdammten Kühlwasserschläuche unter dem Fahrzeug ab bekomme ?? Diese Metallverschlüsse habe ich bereits gelöst.. nur ich bekomme die verdammten Schläuche nicht ab.. Über einen Tipp  würde ich mich sehr freuen.. Schöne Grüße, Guido       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.696
    • Beiträge insgesamt
      1.606.498
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.