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smartbuck

Schlagendes Geräusch von unten

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Moin,

 

bin gerade wieder zuhause eingetroffen und will mich gleich mal unter meinen Smarti legen.

 

Es fing auf einmal während der Fahrt von unten an zu schlagen bzw. als wenn man einen Platten hat. So ein "bob.bob.bob.bob.bob" und umso schneller ich wurde umso schneller wurde auch das Geräusch.

 

Orten konnte ich es nicht, weder links noch rechts, weder vorne noch hinten. War irgendwie ein großes Vibrieren unterm Auto.

 

Was kann das sein ?

 

Gruß Marco

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Schau mal ins Profil der Reifen ob da nicht ein Fremdkörper drin ist! ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich schmeiß mich weg. Wollte gerade nochmal unters Auto schauen und siehe da ... Platten vorne links. Vorher war nichts zu sehen. Die eine Stunde Zeit hat wohl jetzt alle Luft rausgeblasen.

 

Nun geht´s ab zum Reifenhändler.

 

Gruß Marco

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Nagel drin? :(

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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War ein ziemlich großes Loch im Reifen. Genau im Profil. Sah aus wie aufgerissen, Größe ca. 2cm.

 

Ist leider nicht zu flicken und ich muss deswegen gleich zwei neue Reifen haben. Teurer Spaß.

 

Nun habe ich einen Winterreifen als Ersatz drauf, die anderen drei sind Sommerreifen. Ist das überhaupt erlaubt ?

 

Gruß Marco

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Ansich wohl net !!!!

Haste Runderneuerte !??!?!?


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Runderneuerte ? Nein. Aber die Reifen sind 5 Jahre alt und waren an den Seiten doch schon sehr angegriffen.

 

Aber nach 5 Jahren immer noch 4-5mm Profil. Nicht schlecht.

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Ich hab noch ein paar Reifen in der Garage, die haben 10 Jahre auf dem Buckel. Restprofil knapp 6,5 mm. Sind die jetzt besser? :lol:

 

Nee nee, nur n Spaß. Ist aber eben alles ne Frage der km und nicht des Alters.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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