Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnb_hype

Achsschenkel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte einen Unfall mit meinem kleinen und nun bin ich auf der suche nach folgenden Ersatzteilen, Kompletter Achsschenkel vorne rechts inkl. Lenkung und Stoßdämpfer, Kotflügel vorne rechts, Scheinwerfer vorne recht, Kotflügel hinten recht und Schlussleuchte hinten rechts.

Ist ein 2001er >Facelift

Vielleicht weiß ja jemand wo ich günstig die Teile gebraucht herbekomme.

Vielen dank für Eure Antworten im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole mir alle Teile bei eBay und viele davon

unter sofort kaufen ist immer noch viel Preiswerter als bei Smart

 


Felix0395

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ohgottogott. Especially for you war ich gerade an der Schrottkiste in der Scheune und habe die Durchmesser von Erstausrüstungs-Dämpfern von McPherson und Blattfeder im Vergleich gemessen. Ergebnis: beide gleich, ca. 41,2mm, mit ca. 0,1mm Toleranz, vermutlich durch Dicke der Lackierung. Das bedeutet auch, es gibt offenbar die Schwenklager nur für einen Durchmesser. Die Blattfeder-Dämpfer sind aus einem Smart Bj2000, also einem späten kurz vor Umstellung auf McPherson.    Ich habe Dämpfer für die Blattfederachse im Aftermarket neu gekauft und sie paßten genau.   Theoretisch könnte es sein, daß es zwei verschiedene Schwenklagerversionen gegeben hat, die noch zu Zeiten der Blattfeder geändert wurden. Du könntest mal im EPC suchen, ob die Nummer für die Schwenklager mit deiner Fahrgestellnummer anders ist als spätere. Ich halte aber eine Fehlproduktion der Stoßdämpfer für wahrscheinlicher. Vielleicht hast du gerade herausgefunden, warum die Dämpfer verkauft wurden. Wer billig kauft......    Von der Idee die Verbindung passend zu ziehen würde ich abraten. Die Bleche sind kein Weichblech, die sind hochfest. Die Bleche sind auch Präzisionsteile, auch wenn sie nicht so aussehen. Die Winkel der Anschlüsse zueinander sind genau kalibriert. Wenn das an der Schelle nicht paßt, dann stimmt da nichts mehr.    Wie groß ist denn der Durchmesser deiner alten und neuen Dämpfer? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.065
    • Beiträge insgesamt
      1.613.805
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.