Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cannondale

smart Fahrertür

Empfohlene Beiträge

moin meine Fahrertür "hängt" etwas so das sie nicht mehr leicht schliesst hat jemand damit Erfahrung gemacht wie kann ich es selbst beheben was muß ich tun.Ist nocvh nicht so schlimm wird aber bestimmt auch nicht besser.

 

Danke für Hilfe.

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser user Pullermann hat das gleiche problem.

soweit ich weis hat er neie Türscharniere gekauft um das Problem zu beheben.

Ich übernehme keine Gewähr für meine Aussage, ich hab das nur am Rande mitbekommen.

LG

Logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ohgottogott. Especially for you war ich gerade an der Schrottkiste in der Scheune und habe die Durchmesser von Erstausrüstungs-Dämpfern von McPherson und Blattfeder im Vergleich gemessen. Ergebnis: beide gleich, ca. 41,2mm, mit ca. 0,1mm Toleranz, vermutlich durch Dicke der Lackierung. Das bedeutet auch, es gibt offenbar die Schwenklager nur für einen Durchmesser. Die Blattfeder-Dämpfer sind aus einem Smart Bj2000, also einem späten kurz vor Umstellung auf McPherson.    Ich habe Dämpfer für die Blattfederachse im Aftermarket neu gekauft und sie paßten genau.   Theoretisch könnte es sein, daß es zwei verschiedene Schwenklagerversionen gegeben hat, die noch zu Zeiten der Blattfeder geändert wurden. Du könntest mal im EPC suchen, ob die Nummer für die Schwenklager mit deiner Fahrgestellnummer anders ist als spätere. Ich halte aber eine Fehlproduktion der Stoßdämpfer für wahrscheinlicher. Vielleicht hast du gerade herausgefunden, warum die Dämpfer verkauft wurden. Wer billig kauft......    Von der Idee die Verbindung passend zu ziehen würde ich abraten. Die Bleche sind kein Weichblech, die sind hochfest. Die Bleche sind auch Präzisionsteile, auch wenn sie nicht so aussehen. Die Winkel der Anschlüsse zueinander sind genau kalibriert. Wenn das an der Schelle nicht paßt, dann stimmt da nichts mehr.    Wie groß ist denn der Durchmesser deiner alten und neuen Dämpfer? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.065
    • Beiträge insgesamt
      1.613.805
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.