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Eskay

Kugel muss weg

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Hallo Leute,

 

wir haben Nachwuchs bekommen (nein, nein kein Baby, etwas sportliches mit 4 Räder) und da wir zu zweit sind und keine 3 Autos brauchen, muss aus Vernunftsgründen der Smart weichen. Gerne geben wir das Fahrzeug an einen Liebhaber ab, der es zu schätzen weiß. Nun die Eckdaten:

 

BJ: 06.2002

Diesel, Euro 3

47 kW / 3800 u/min (da getunt!!!)

Nächster TÜV: 06.09

Passion Version mit der übl. Ausstattung

8 fach bereift

Nichtraucher Auto

Soundsystem (Radio/CD und Halterung)

ein geniales Glasschiebedach

und CS Tuning

 

Wer den Unterschied nicht kennt, sollte mal probefahren. Ich würde nie mehr mit weniger PS fahren wollen. Das FZG ist viel auf der Autobahn bewegt worden. Vom Vorgänger und von uns. Mein einfacher Arbeitsweg sind 32 km und Urlaub haben wir gerne mit dem Smart in Garmisch gemacht. Wer hat denn behauptet, der kleine wär nur was für kurze Strecken? Auf alle Fälle stehen 115000 km auf dem Tacho und das Dieselchen verträgt noch viel mehr. Momentan lassen wir das gute Stück in der Werkstatt checken, ob evt. technische Mängel vorhanden sind, von der Optik ist alles bestens.

 

Über den Preis lässt sich reden, anvisiert sind 4990 €. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne Bilder schicken, keine Ahnung ob das hier im Forum geht.

 

Also, meldet euch, es lohnt sich

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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