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GissMuc

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das ja cool. wo wie wann?

dann kann ich euch meine leidensgeschichte meines A200 CDI vollausstattung den ich mir ende 2006 hab aufschwätzen lassen - mich von meinem damaligen smart CDI Cabrio getrennt hab erzählen. Vorab paar Stichpunkte :

wagen war nagelneu . 20 (!) mal ausserplanmässig in der werkstatt - 4 x liegengeblieben auf autobahn etc (winter) automatikgetriebeschaden und und und...

nette story - *lach

 

wobei mir ehrlich gesagt das lachen vergangen ist - und ich soviel geld verloren hab mit dem scheisskarn... bin so froh jetzt wieder einen smart zu haben und trenne mich gerade von dem A200 CDI - das war wirklich (ohne Übertreibung) ein Horrorrrrrrrrrrrrr

Etwas derartig unzuverlässiges teures schlechtes etc hatte ich noch nie in meinem Leben.... da war selbst mein Ente (erstes Auto) 1000 x besser...

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Hallo GissMuc,

kann es sein, dass Du eigentlich auf diesen Beitrag antworten wolltest?

 

Info zum Stammtisch gibt es hier und vielleicht interessiert Dich auch das.

 

servus

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 26.03.2009 um 12:38 Uhr ]

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    • Liebes Smartler, Nachdem Bikerchris fachmännisch den Turbo an meinem Smart ausgetauscht hatte, bin ich ein total überzeugter Smart-Fahrer. Seit einiger Zeit bereitet er mir Sorgen, da immer wieder mal die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht. Nach ein paar Metern Fahrt geht sie dann aus und alles ist in Ordnung. Dann bleibt aber ab und an die komplette Beleuchtung inklusive Tacho Armaturen und Licht aus. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder alles an, als wäre nichts gewesen wäre. Batterie ist neu, da schon ein paar Jahre alt gewesen, getauscht, Masseverbindungen im Fußraum ist auch okay, hab nach Batterietausch die Fehler ausgelesen danach war drei oder vier Wochen lang Ruhe. Nun das gleiche Problem, hab den Ausleser ran gehängt und sehe, dass im Steuergerät während der Fahrt bei rotem Batterie Licht die Spannung nur bei circa 12 V anliegt. Wenn die Batterieleuchte ausgeht während der Fahrt zeigt es dann wieder die üblichen 14,1-14,4 am Steuergerät an. Das erste Mal aufgetreten, ist dieses Symptom, nachdem ich vor über einem Jahr durch eine große Wasserlache fahren musste. Danach war ein Jahr lang fehlerfreie Fahrt. hatte das schon mal jemand? Hab natürlich das Forum durchgelesen und nichts entsprechendes gefunden. Grüße und Dank im Voraus für hoffentlich Hilfe.
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