Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toroban

Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

?! Holy Moly... was istn das hier?

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich doch gleich verbessert und ein Thema mit Überschrift und so verfasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, ich kriege diesen Leerlauf nicht gelöscht... " diesen Beitrag löschen " erscheint nicht.

Hat denn gar niemand meine gesuchten Teile ???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Informationen aus dem "Schwarmwissen" des Forums zu folgenden Fragen wären hilfreich (habe im Netz nicht wirklich weiterführendes/aktuelles/neutrales gefunden):   Seit vielen Jahren montiere ich die Reifen auf Felgen selbst (handelsübliche "kleine" und "mittlere" Pkw-Größen).   Dazu gehören m.M.n. auch die Erneuerungen der o.g. Gummiventile bzw. auch deren stete/regelmäßige Kontrollen auf Funktionalität und Mängel wie bei den Reifen auch (z.B. "Rißbildungen").   Vor Jahren war nach meiner Beobachtung die Erneuerung der Gummiventile vor "Ablauf" der Nutzungsdauer der Bereifung fast unüblich. Im Klartext: Die Gummiventile funktionierten einwandfrei und zeigten keinerlei Auffälligkeiten (wie z.B. "Rißbildungen"). Und das über viele Jahre.....   Seit ca. 10 Jahren beobachte ich eine sich scheinbar zunehmend verkürzende Standzeit der Gummiventile. Schon nach wenigen Jahren beginnende Rißbildungen. Austausch gegen Neu ist dann angeraten, schon deutlich vor dem Ende der Bereifung (wegen Abnutzung unter 1,6 mm und/oder ebenfalls Rißbildungen).   Der Austausch der Gummiventile ist ohne Demontage/Wuchten der Bereifung in kurzer Zeit problemlos machbar (z.B. mit Werkzeug "BGS 8766"). Wobei die Art der Montage (unmittelbar vor neuer Bereifung "zart mit Gleitmittel" von innen durch das Loch gezogen oder aber bei montierter Bereifung von außen "mit Druck und Gleitmittel" durch das Loch gepresst) für die Standzeit der Ventile völlig egal zu sein scheint, ebefall egal scheint die Art des Gleitmittels selbst zu sein...   Nun die Fragen: Bisher habe ich fast immer den "günstigen Preis" beim Einkauf entscheiden lassen. Gibt es Hersteller / Marken /Geheimtipps, die wirklich lange halten (ähnlich wie "früher"). Z.B. Gummiventile der Hersteller Rema tiptop, Alligator, Huskyy u.a.m. ?   Man kann auf Metall-Ventile umsteigen....so weit ich gesehen habe, ist dann ein einfacher Austausch ohne Demontage (oder zumindest Niederdrücken des Reifens im Lochbereich wegen des Zugangs von der Innenseite) nicht möglich. Oder gibt es da was ? Und Metall-Ventile sind im Preis im Vergleich zu den Gummiventilen m.M.n. doch deutlich teurer.....   Wie sind die Meinungen ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.284
    • Beiträge insgesamt
      1.617.273
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.