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PM-55

Smart startet nicht

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Habe gestern den sicherungskasten ausgebaut und habe festgestellt das er Wasser gezogen hat.Vorne links ist die scheibe undicht und ist in den Kasten gelaufen.Habe ihn zerlegt und es sind einige Bauteilen abgeraucht.das teil kostet bestimmt ein Vermögen.Wie könnte man dieses Problem günstig lösen.Wer hat eine Idee und wäre für jeden Vorschlag dankbar.

MFG

 

:-x

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Wirst du um eine jungfräuliche SAM nicht herum kommen. :( Laut Forum mit Einbau ca. 800€.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja super.habe schon genug teile verbaut.erst der ladeluftkühler und dann kam die hochdruckpumpe.800 eus werde ich nicht mehr reinstecken.dann schlachte ich dat ding.

Aber danke für die info.

MFG

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Schreib mal den User cbffm an der hatte glaub ich noch eine SAM da. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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