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Berkel

450er - Beifahrertür geht nicht mehr auf :(

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Seit heut morgen geht die Beifahrertür meiner Kugel nimmer auf ;(

 

Wenn man nach dem Aufsperren am Türgriff zieht hat er nicht wie normal ein wenig Widerstand und die Tür ist auf, sondern ist ganz locker.

 

Wenn man von innen am schwarzen Kunststoffdreieck die Tür aufmachen will reißt man eher das Dreieck raus als dass man die Tür aufbekommt -.-

 

Weiß jemand nen Rat?

Ist evtl. der Seilzug, oder wie auch immer die Türen aufgemacht werden, gerissen?

 

 

 

Grüße,

Berkel


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Auch wenn es den Anschein hat, als wenn der Seilzug gerissen wäre, hängt vermutlich nur das Türschloß fest, deshalb geht die Tür auch nicht von innen zu öffnen, weil dieser Weg ebenfalls durch das Türschloß blockiert ist.

Lies Dir mal diesen Beitrag durch, da steht eigentlich alles drin, was Du brauchst.

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Hallo

 

Wenn du keinen Widerstand am Türgriff hast,schätze ich ist der Seilzug gerissen,

oder Ausgehängt .

Gib mal in der Suchfunktion "Türgriff ein"

 

Gruß Georg

 

 


smart%2044.jpg
Von .

 

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Er muß weder gerissen noch ausgehängt sein.

Wenn das Schloß in der Öffnungsstellung mechanisch fest hängt, hast du genau diesen Effekt, deshalb lässt sich die Tür auch von innen nicht mehr öffnen.

Ich hatte das auch bereits einmal und weiss genau, wie es da drin aussieht.

 

Der Zug zieht ein Hebelchen nach vorne, das normalerweise durch Federkraft wieder nach hinten geschoben wird.

Wenn jetzt das Hebelchen nicht mehr zurück geht, hängt es in der vorderen Stellung fest. Dies führt natürlich dazu, daß der Zug locker ist, weil sich das Hebelchen ja schon in der vorderen Endstellung befindet und der Zug nichts mehr zu ziehen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2009 um 19:24 Uhr ]

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Danke für die Ratschläge, hab mir mal den Thread durchgelesen :)

 

War heut zufällig in Bamberg unterwegs, also schnell bei Auto Scholz vorbei, nach ner halben Stunden wars gerichtet, keine Seilzüge gerissen und hab auch keinen neuen Türgriff gebraucht, Glückgehabt. Schloss war nur verzogen ;(

 

Wollten nur knapp 20 €uro haben, da mach ich mir doch nicht selbst die Arbeit :)

 

Ein Hoch auf Herrn Taeger ;-)


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Meine Herren, da hatte Ahnungslos mal wieder Recht. Und das so aus der Ferne...

 

Also, so langsam wirste mir ja unheimlich :lol:

 

Aber: Gut kombiniert, Mr. Holmes ;-)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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