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rugerclub

HILFE: Cabrioverdeck öffnete selbstständig und schließt nicht mehr

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der Supergau heute morgen im Regen. Das Verdeck stand offen, hat sich selbstständig geöffnet und auch in letzter Position entriegelt. Nun bekomme ich es aber nicht zu. Wer kann helfen?

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Laut Anleitung manuell entriegeln und zu kurbeln. :)

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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welche Kurbel?

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sollten beim service heft liegen, sehen aus wie ein verbogener imbus, hast du sie nicht kann ich sie dir morgen mitbringen, falls du kommst :-D

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Spritmonitor.de

 


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Mach als erstes beide Motorabdeckungen ab.

Wenn nur ein Motor verbaut:im Zentrum des Motors,also Mitte des schwarzen Deckels siehst du einen Imbuskopf.Am besten geht es mit einer kleinen Ratsche,Verlängerung u. einer Imbusnuss.

Drehe so,das Paket erst leicht zurück,weiter zusammen damit es wirklich auch hinten ist u. die Schalter belegt.Jetzt hochheben u. andocken.Sollte jetzt von alleine vorfahren,wenn nicht mit Helfer andocken u. mit Ratsche drehen das Verschlüsse sich zuziehen.

Ich gehe davon aus das du einen Benziner hast!?

Und lege dem blöden Knopf mit Sekundenkleber still.

 

Ach ja,kein offenes Feuer zum trocknen des Innenraumes machen,Lagerfeuer o. so ähnlich.....................

 

Grüsse Micke

 

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Hi Micke,

 

danke für die Reparaturanleitung!

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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