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Spitzbub

Standlichtbirnensockel von Birne trennen

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Hey,

 

ich hätte da mal wieder gerne ein kleines Problem.

Kann ich ohne die Birne zu schrotten den Sockel (rot) von der Birne (schwarz) abmachen ??? Da ist zwar links und rechts so ne Art Klammer, aber es bewegt sich nichts

:roll: :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Steffen

 

bild005.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 21.02.2009 um 13:19 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

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Quote:

Am 21.02.2009 um 13:18 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Hey,



ich hätte da mal wieder gerne ein kleines Problem.

Kann ich ohne die Birne zu schrotten den Sockel (rot) von der Birne (schwarz) abmachen ??? Da ist zwar links und rechts so ne Art Klammer, aber es bewegt sich nichts

:roll: :roll: :roll: :roll:



Gruß

Steffen



bild005.th.jpg



 

S T O P ! ! !:o :o :o

 

Das nicht die Standlichtlampe sondern die fürs Fernlicht!

Standlicht ist so ein kleines Lämpchen

osram-cool-blue-w5w-2825-cb.gif

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ups -

die suchte ich :-D :-D :-D. Werde doch einmal einen Blick in die Anleitung werfen, um die Lage dieser Birne zu finden.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Schau von aussen in den Scheinwerfer dann entdeckst du sie auch! Als Tip vom SC ruhig am Kabel ziehen zum ausbauen, geht beim ersten Wechsel sehr schwer raus. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Namensgebung für diesen Thread geht es ja um die Schlüsselbatterien für den Smart Typ 451. Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum Typ 450 ?   Ich frage weil: z.B. in der originalen Betriebsanleitung des Smart 450 (Ausgabe 2005, Kapitel 1-8 "Blind Date", "Öffnen und Schließen") steht, daß    Zitat Anfang: "Hinweis: Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht die Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden.   ..... Batterietyp: Lithium-Zelle CR 1225"   Zitat Ende.   Daraus kann man (zumindest ich) doch entnehmen, wie lange maximal die Senderbatterie verwendet werden sollte...   Weiterhin kann ich als Laie mir vorstellen, daß die allgemeinern Empfehlungen zu den Lagerungsbedingungen nicht (oder noch nicht) verwendeter Knopfzellen auch beachtet werden sollten: Nicht zu warm, nicht zu kalt (von einer ganzjährigen Lagerung in im Freien abgestellten Fahrzeugen würde ich daher absehen wollen...).   Und auf die Bemerkung:   Gibt es da Erfahrungen oder "belastbare" Fakten zu (außerhalb der freien Meinungsäußerung) ?   Meine Erfahrung als Laie (in 2 x 450er cdi, in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM): Bei spätestens jährlichen Wechsel der Senderbatterien (Typ: CR 1225) und ebenfalls spätestens jährlichem "Gebrauchswechsel" mit dem "Zweitschlüssel" keinerlei Probleme. Fahrzeuge stehen (fast) immer draußen und sind eher "Nutzfahrzeuge" denn "Stehzeuge" (zum Angucken):   Über all diese Zeit tun es hier problemlos die preiswertesten Knopfzellen (CR 1225) aus der "Bucht / Ibäh". Zur Zeit sind es die von @Funman erwähnten "Camäleon" (es waren nach meiner Erinnerung aber auch schon andere Produktnamen aus fernen Ländern). Derzeitiger Preis bei Abnahme von 5 Stück im Blister: ca. 69 Cent das Stück (incl. Steuern und Versand). Und auf dem Blister steht hinten drauf: "best used before 10/2032".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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