Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefff

ForFour Riß im Dach

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab bei meinem Forfour ein Panorama-Schiebedach, und davor und dahinter ist Plastik, an dem vorderen schmalen Teil hat sich ein Riß gebildet, ausgehend vom Sockel der Antenne (!?!?), also fuhr ich ins Smart Center und dachte mir, son bissl Kunstoff kann man ja wohl kleben, oder den Riß zumindest mit irgendwas auffüllen. Von wegen, ich muß ein neues Dach kaufen, und weil es den vorderen schmalen Teil nicht alleine gib, muß ich den hinteren gleich auch noch mit kaufen und das kostet dann 1500€ ohne Einbau!

Jetzt wollt ich mal fragen, ob solche Probleme nicht bekannt sind oder ob man sich nicht dagegen wehren kann, denn so wie ich es sehe ist das ein klarer Konstruktionsfehler, wenn der Riß am Sockel der Antenne beginnt, d.h. das Material nicht für die Belastungen der schwingenden Antenne ausgelegt ist!

Kann mir da jemand helfen!?

liebe grüße, stefff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.356
    • Beiträge insgesamt
      1.600.340
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.