Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_v

sC Berlin - Sind die alle so?

Empfohlene Beiträge

Moin...

Da hab' ich doch vor 'ner Woche mit 'ner Frage bzgl. Kindersitz & Preis im sC Berlin (Salzufer) angerufen. Ergebnis: "Tja, da hat jetzt keiner Zeit, aber können wir zurückrufen?" Offensichtlich können sie's nicht, ich warte seit 'ner Woche... :-x
Nächster Anruf sC Berlin (Rhinstr.), Ergebnis: "Ja, ähh, ich glaube 180,-- DM, nee, 180 Euro, oder so, ja , aber da haben wir das Teil, aber eh sie herkommen, rufen sie nochmal an..." Uff! :evil:
Wird das so weiter gehen? Welche Erfahrungen habt ihr? :-?

Chris
der seinen cdi aus Belgien bekommt


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Chris,

ich kann Deine Erfahrungen leider nur bestätigen!

Das fing schon bei mir bei den Probefahrten an, wo nie jemand vom Fuhrpark erreichbar war! Der versprochene Rückruf erfolge auch nicht...Als ich dann nach 4 Stunden in der Mittagspause extra hinfuhr, lag da noch immer eine Telefonnotiz mit meiner Nummer...Manchmal geht da auch gar keiner ans Telefon!

Als ich neulich am Salzufer war um mich nach Winterreifen zu erkundige, zeigte sich das SC dort als völlig unfähig, siehe auch mein Posting dazu:

SC Berlin-Blamage

Letztendlich waren meine negativen Eindrücke auch der endgültige Schritt neben der Ersparnis, mir meinen Smart zu importieren.

Ich frage mich nur, was sich erst bei der 1.Inspektion abspielt: Die Werkstatt ist ja nicht mal beim SC, sondern befindet sich irgendwo in der Franklinstrasse...

Aber probiere es mal in der Rhinstrasse! Als meine Freundin da mit meinem neuen Smart hinfuhr wegen der dt. Anleitung und Zubehör, da waren die wohl echt nett und hilfsbereit. Die haben ihr sogar einen Antennenadapter geschenkt...obwohl es ein Import-Smart war...

Poste mal Deine weiteren Erfahrungen, thnx..


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.