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MrFrag

Navi Blaupunkt RNS 149

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Hi,

sagt mal hattet Ihr auch so probleme mit dem Einbau des RNS 149 ???
Mein SC hat gewisse Probs. mit dem GALA Signal. Die meinen da muß man einen Sensor (ist Bj. 11.01 - gaanz neu :) ) anbringen die Kabel verlegen und jetzt gibts keinen ISO Stecker für das Radio. Bei den Original Navis nehmen die das Signal vom Tacho ab, ist dann aber kein echtes Gala Signal wie es Blaupunkt will.

Was halten Ihr davon ???

Gruß
MrFrag :cry:

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hi frag,

die soll´n nitt rumschwalle. mein rns149 hängt auch an pin 1 im Stecker "A" und wird am Kombiinstrument abgenommen. Hab´s dafür ja extra (selber) getauscht, um das Signal in mein Bj. 11/98 zu bekommen.

blaupunkt_rns149.jpg

Da steht gross "Gala/Tacho". Und da gehts auch mit. ALso lass dir keinen Bären aufbinden.

gruß

ingo
-----------------
club_button1.jpg


signatur1.jpg

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Ok danke, ich hab ihn jetzt gestern abgeholt, und sie haben es auch geschafft es vom Tacho das Signal abzunehmen. Die haben es am Anfang einfach nicht gewusst das die NewLine Modelle das Signal am Tacho vorliegen haben.

Ist jetzt einwandfrei :)

Gruß
MrFrag

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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