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Netsnoop

[S] Sportauspuff für Oldliner gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ick suche für mein Schätzchen einen Auspuff, da mein originaler jetzt am durchrosten ist, möchte ich gleich wat richtiges dran bauen.

 

Neu sind mir die Dinger viel zu teuer, auch wenn mir ja nix zu teuer is für meinen Kleinen :-D .

 

Gruß Netsnoop


LG aus Berlin

Christian

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Habe nen original Brabus "nagelneu" da. Mache mir doch mal vernünftigen Preis, vielleicht werden wir uns einig. Aber bitte vorher mal informieren was ein neuer "normaler" kostet !!

 

 


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Hi Rumpelstilzchn,

 

ich weiß das die Brabusdinger schweineteuer sind, kosten fast 1000 Euronen.

 

Könnte einen für unter 300 Euronen gebraucht bekommen. Das Problem ist der Lader, ich habe nur nen 54PS Smarti etwas aufgemotzt ;-) und da passt der Brabus Endtopf wohl nicht an den Lader und mir da jetzt noch nen neuen Lader zu holen, die sind ja auch immer noch gut im Preis. Oder gibts da Adapter?


LG aus Berlin

Christian

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Na klar passt der Topf an den Turbolader, solange deiner den "normalen" 0,6ltr Motor hat. Der neue BrabusTopf kostet bei mir doch keine "fast 1000" Euro. Und einen gebrauchten kannste bei mir auch bekommen. Und immer mit ABE und ganz wichtig: NEUER Befestigungsschelle!

 

 


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Naja, Brabus kostet so 750 oder nen bissel mehr. Mein smart ist Baujahr 2000, da bau ich mir keinen neuen Auspuff mehr drunter und vor allem nicht für das Geld. Ende nächsten Jahres kommt der neue Smart für mich dann in Frage und bis dahin wird ein gebrauchter Brabus wohl halten, hoffe ich doch...

 

Habe jetzt einen bekommen für 320 Euronen mit Versand. Zwar 30.000 gelaufen, aber rappeln tut er noch kein bisschen. Der ist dem Alter meiner Kugel angemessen.

 

Glaube kaum das ich für diesen Preis deinen bekommen hätte ;-)

-----------------

MfG Netsnoop

 

Und los jehts...auto.gif

 


LG aus Berlin

Christian

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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