Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeaLorena

Pixel Problem im Display

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Smarties,

 

mein kleiner hat schon seit langem (also beim Vorbesitzer auch schon) ein Pixel-Problem im Display, d.h. 4 der kleinen Pixelpunkte nicht oder manchmal nur schwach angezeigt werden, also vom A im Automatikmodus sieht man z.b. den Mittelstrich des A's gar nicht oder an manchen Tagen ganz schwach. Bei der 1 z.B: fehlt nur 1 Pixelpunkt etc....

 

kann man das beheben ohne gleich einen neuen Tacho zu kaufen??????

Wenn nicht, dann lass ich es halt so.... :-/

 

liebe Grüße aus Berlin,

 

Lea :o)


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mittlerweile genug firmen, die sich auf pixelfehler-reparatur spezialisiert haben.

 

KLICK

 

unsere mercedes c-klasse hatte auch massive pixelprobleme (man konnte gar nichts mehr lesen...), welche aber sehr zuverlässig, schnell und günstig behoben werden konnten.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

Und mit selber "basteln" schon irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?????


Smart rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sollte man sich schon mit der materie auskennen und mit dem lötkolben auch halbwegs geschickt sein - sonst macht man noch mehr kaputt als vorher :lol:

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese pixelfehler haben viele lc-displays mit der zeit (kenn ich von diversen autoradios + handys etc); liegt nur seltenst an lötstellen, sondern fast immer an den andruckkontakten, ist oft so n metallbeschichteter gummistreifen zwischen dem display und der platine drunter. wenn der alt und hart wird, drückt er nimmer sauber an und das betroffene pixel leuchtet nimmer.

 

manchmal kann man mit etwas gebastel den anpreßdruck nachstellen, meist ists aber nur von begrenzter dauer. besser ists den gummi zu tauschen, wenn man einen passenden findet (conrad?). kannsts ja mal versuchen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.01.2009 um 22:25 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ✅Das ist die moderne Lösungsvariante. ✅   Ich bin auf das 8,2 Zoll Tablet gekommen, nachdem ich mühsamst die Kopplung des recht einfach konzipierten (chin.) 1, Din Mediasystems mit dem Smartphone plötzlich, aus unerklärlichen Gründen !Doch! 😆 hinbekommen hatte (sogar die Sprachsteuerung hat funktioniert, Navi wurde angezeigt) und    ...   am nächsten Tag dann gar nichts mehr funktionierte und ich auch nicht mehr wusste, wie ich das am Vortag so sauschnell und plötzlich hinbekommen hatte. 😄 Da war der Quantencomputer im Gehirn wohl mal eingeschaltet.   War das Carplay, Android Auto, keine Ahnung. Das Glück war 'bei die Doofen' . Ein Bluetooth - Verbindungsteil war im Spiel. 🤷 Morgen fahre ich nach Hamburg, dann kann das Tablet - Navi mal zeigen, was es kann.  Das China - Mediateil hat vorne 2 hübsche USB Eingänge sodass das Tablet immer schön aufgeladen wird. Der andere USB dient einem Speicherstick mit Musikprogramm.  https://youtu.be/x-G28iyPtz0?si=9hqz3MbtJ851GMdU  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.552
    • Beiträge insgesamt
      1.603.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.