Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fliegenkillersmart

BC 451

Empfohlene Beiträge

Im schlimmsten Fall nach einem Unfall mit Todesfolge z.B. der Gutachter deiner Insassenversicherung, der dazu aufgefordert das Fahrzeug zu Untersuchen weil die Versicherung sonst eine Stange Geld los ist.

 

Wie das dann weitergeht wenn der was findet - keine Ahnung...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht wieder drüber diskutieren wie wichtig die e-kennzeichnung ist.

 

unsere 451er sind doch alle aus baujahren vor 2002. Da kann man es doch gefahrlos einbaun ;-)

 

Aber dieses Thema hatten wir ja schon oft und es bringt uns nie wirklich weiter. Lasst uns lieber auf die ersten Bilder des Prototypen hoffen :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Baujahr mit einer erlöschenden Betriebserlaubnis zu tun???

 

In der Garantiezeit würde ich sowieso nicht verändern, ansonsten ist bei Elektronikproblemen Smart einfach sagen "Neuen BC verbaut, keine Garantie!".

 

Wie gesagt, jeder muss wissen was er mit seinem Wagen macht, mein Post war auch als Info für "Neueinsteiger", die die alten Diskussionen nicht kennen.

 

In dem Sinne:

Unfallfreie Fahrt

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, bei Fahrzeugen vor EZ 2002 ist eine E-Kennzeichnung für elektronische Zubehörprodukte im Kfz nicht erforderlich! Daran sieht man wie Witzlos die ganze Sache mit der E-Kennzeichnung ist.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 12:33 Uhr hat madmatze geschrieben:


unsere 451er sind doch alle aus baujahren vor 2002.

War das jetzt nen versteckter Witz :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdiler

jep... zu erkennen am smiley am ende der zeile :)

 

War aber doch gut, oder?

 

So, und jetz bitte weiter im Thema Bordcomputer.

 

In seiner Beschreibung sehe ich, dass es 2 Displays nebeneinander sind.

Das originale Display im Tacho ist aber doch net so breit wie das was er da in seinen Zeichnungen beschreibt?

Kommt das Display jetzt woandes hin?

 

Vielleicht liest MDC ja mit und könnte uns netterweise ein Bild von einem evtl schon bestehenden Prototypen zeigen?!?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze

Ich habe es auch so verstanden, dass das Originaldisplay raus kommt und das zwei einzelne Displays reinkommen.

 

Wahrscheinlich muss man es mal im Original gesehen haben, um die Schriftgröße und das Aussehen beurteilen zu können.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Display von MDC auch sehr interessant, durfte es auch schonmal in live sehen, es ist schon erstaunlich was dieses alles kann. Was z.b. nicht in der liste angezeigt ist, ist dass es auch anzeigt welche Türe offen ist. Wenn man das display an die stelle des originalen displays einbauen will, muss man die anzeigen ausbauen. Diese werden dann aber nach bedarf im Display angezeigt. Was sehr schön ist, ist das die Tankanzeige auch wesentlich genauer ist, genau so wie die Wasser Temperatur anzeige, welche man auch in °c ablesen kann. Was mich bisher auch immer stört, ist dass man nicht gleichzeitig die Außentemperatur, Uhrzeit, und Tageskilometer anzeigen kann. Das kann der Bordcomputer auch. Also kein lästiges hin und her schalten mehr. Der Bordcomputer verfügt auch über eine Funktion das jeden Tag ein neuer Tagesverbrauch angezeigt wird, so wie die am Tag zurückgelegte strecke gefahrene zeit, und noch ein paar sachen...

Der BC kann entweder über die ehrlich gesagt ziemlich schlecht positionierten originaltaster bedient werden, oder über selbst irgendwo anders installierte.

 

Natürlich ist der Preis hoch, aber ihr müsst auch bedenken das MDC diesen Bordcomputer selber entwickeln, testen, und zur not auch dafür gerade stehen muss. Es ist auch viel Arbeitszeit die da drin steckt, und erstmal bezahlt werden muss.

 

Man sollte lieber froh sein dass es drittanbieter gibt, welche sowas auf den markt bringen... es ist ja traurig das smart sowas nicht schafft, obwohl es scheinbar keine Technichen Probleme dafür gibt, selbst der Boardcomputer kann schon all diese sachen ausgeben, das display muss diese daten "nur noch" verwerten...

 

Wer der meinung ist, der Preis sei nicht angemessen, dem steht es selbstverständlich frei selber einen Bordcomputer zu entwickeln, für einen günstigeren Preis, in der Originalfarbe, und mit E Prüfzeichen.

 

Mich stört es auch das der BC kein E Prüfzeichen hat, denn so kann man sich quasi die vollkasko sparen...

 

Eventuell bekommt man ja auch einen mengenrabatt, ich schätze das sich hier 50 Leute finden sollten die einen für einen anständigen Preis haben möchten. Vielleicht kann man ja mal anfragen, ob man so einen BC für 300€ in der Originalfarbe bekommt wenn man 50 Stück auf einmal abnimmt... Wenn daran interesse besteht, kann man ja mal nachfragen, ob sowas möglich sei.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt jetzt ein Bild vom BC auf der Seite!

 

Link

 

Da is aber doch was von der Verkleidung weggeschnitten, oder? :o


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus! Bin mal gespannt wie das eingebaut wird, da wo die Displays sind, sind ja normalerweise noch die Warn- und Hinweissymbole...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert irgendwie an die handy´s der ´90er :-D

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn heute Live gesehen und ist echt ein nettes Teilchen.

Micha können wir das Kabel für Drive Lock in nächster Zeit noch anschließen?? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst schleimen und dann ne Bitte hinterherschieben :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Remender

die leute haben schon in einen Smart gesessen, MDC hat sogar selber einen Smart.

 

@ nordkugel

und wie sieht das aus wenn mal an den Scangauge eine Störung ist, dann zurücksenden und warten, bei den Teil da werden nur mal eben oberflächliche daten aus der OBD2 Dose abgegriffen.

 

@ Jehova

@ twolf

Hat euer Radio auch eine ABE Genehmigung?? und deine Fußmatte auch, denn die Fußmatte könnte dein Bremspedal blockieren oder das Gaspedal das könnte auf Vollgas gedrückt werden.

 

Ihr behaupet das der BC unzulässig sein, keine ABE , kein Versicherungsschutz usw.

Könnt ihr dann mal hier schreiben wo man das nachlesen kann das ich ohne Versicherungsschutz fahren werde wenn ich den BC einbaue.

Bitte nicht andere User nennen sondern die Stelle wo das im Gesetzestext steht.

So in der Art ( Bauen Sie den BC von Mister Dot Com ein ) haben Sie kein Versicherungsschutz.

 

 

Nur mal so am rande:

ich hatte gelegenheit den BC - schon in den Händen zu haben, leider durfte ich den nicht mitnehmen.

 

Zum Schluss,

Nein ich bin nicht bei Mister Dot Com angestellt, ich habe bloß 2 Tempomaten bei Michael gekauft, beim Einbau habe ich Fehler gemacht und Michael hat per Telefon ( normal Tarif ) mir super geholfen meine Fehler zu beseiten, und siehe da alles ging wieder.

 

Das Scangauge werde ich nicht bestellen und wenn die Knete nicht reicht werde ich eben den BC später einbauen.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2009 um 20:02 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
Hat euer Radio auch eine ABE Genehmigung??

 

Nein, aber hoffentlich ein ECE-Prüfzeichen nach der Richtlinie 72/245/EWG.

 

 

Quote:
Ihr behaupet das der BC unzulässig sein, keine ABE , kein Versicherungsschutz usw.
Könnt ihr dann mal hier schreiben wo man das nachlesen kann das ich ohne Versicherungsschutz fahren werde wenn ich den BC einbaue.
Bitte nicht andere User nennen sondern die Stelle wo das im Gesetzestext steht.

 

Bei kba.de befindet sich eine einigermaßen übersichtliche Erklärung dazu. Den Rest regelt dann die StVZO in Artikel §55a:

 

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§55a Elektromagnetische Verträglichkeit

 

"(1) Personenkraftwagen, Kraftomnibusse, Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit mindestens vier Rädern und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h - ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Muldenkipper, Flurförderzeuge, Elektrokarren und Autoschütter - sowie ihre Anhänger müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen über die elektromagnetische Verträglichkeit entsprechen. Satz 1 gilt entsprechend für andere Fahrzeuge, die hinsichtlich ihrer Baumerkmale des Fahrgestells und ihrer elektrischen Ausrüstung den genannten Fahrzeugen gleichzusetzen sind, sowie für Bauteile und selbständige technische Einheiten, die zum Einbau in den genannten Fahrzeugen bestimmt sind."

 

 

Muss also jeder selber wissen, mich hat es nicht gestört und würde es auch weiterhin nicht stören. Nicht wenn es sauber verbaut werden kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.01.2009 um 20:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, daß der BC für den 450er Klasse ist! Wenn ich endlich meinen 451er bekomme, werde ich mir den neuen einbauen, ganz egal was der kostet. Möchte auch nicht wissen, was da an Entwicklung drinsteckt, also der Preis ist daher sicherlich gerechtfertigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2009 um 20:02 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:

Nein ich bin nicht bei Mister Dot Com angestellt

 

und n neuen foren nick zugelegt ?!

 

ach ja, und remember schreibt man mit kleinem R 8-)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los wo wir uns heute mittag auch drüber unterhalten haben :roll:

Wer sich Ihn einbauen will macht es wer Angst hat das seine Betriebserlaubnis verloren geht lässt es. Ganz einfach. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ remember

 

mit nur Dietmar konnte ich mich nicht anmelden.

 

Mach mal -Leh weg dann findest du mich im Smart Club Deutschland und in Smart Club Niedersachsen. In beiden Clubs zahle ich für meine Frau und mich beitrag.

 

Den Ersten Smart haben wir unseren Sohn 01.01.2000 gekauft.

 

Also wühle etwas im I - Net und auch da.

 

http://www.smart-club-niedersachsen.de/wbb/profile.php?userid=182

 

Bitte in Zukunft est schlau machen über denjenigen über den man schreibt.

 

Also nichts mit neuen Nick.

 

Grüße

Dietmar

 

 

Nachtrag:

Den Silbernen Samt habe ich Okt. 2008 Gekauft, Ende Nov. meinen Sohn geschenkt und der Schwarze Smart ist am 1 Dez. auf mich zugelassen worden

 

@ Timo

Es geht doch darum das in Foren, nicht nur hier, leute meinen Sie sind Allwissend, die Stellen Behauptungen mit ihrem minimalen wissen auf, die sie nicht belegen können, sicher habe ich mich auch schon mal vertan, aber ich habe dann das Kreuz grade gemacht und geschieben, Oh mist du hast recht

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 21.01.2009 um 21:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 21.01.2009 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beim Thema bleiben Jungs...

Ob es erlaubt is oder nicht haben wir schon sehr oft besprochen und es gibt keine Lösung dafür. Außerdem is ja jeder selbst für seine Kiste verantwortlich.

 

Also bitte wieder zurück zum Thema Bordcomputer! Danke.

 

Ich hätte noch ne Frage an MDC:

Wird der BC eigentlich wieder rückrüstbar sein?

Wenn ich da Anzeigen "wegschneide" kann ich mir das fast nicht vorstellen. Außer es gäbe endlich einzelne Ersatzteile für den Tacho.

 

Wie is die Steuerung? Wird alles über die eingebauten Taster gemacht, oder gibts wieder nen Taster für den Wischerhebel?

 

Gibts evtl nen Einführungspreis fürs Smartforum? ;-) :-D

Ich glaub ich wär bei der ersten "Sammelbestellung" dabei *g* *hibbel*

 

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2009 um 07:58 Uhr hat madmatze geschrieben:
>br />Ich hätte noch ne Frage an MDC:

Wird der BC eigentlich wieder rückrüstbar sein?

Wenn ich da Anzeigen "wegschneide" kann ich mir das fast nicht vorstellen. Außer es gäbe endlich einzelne Ersatzteile für den Tacho.



Wie is die Steuerung? Wird alles über die eingebauten Taster gemacht, oder gibts wieder nen Taster für den Wischerhebel?



 

es wird nichts weggeschnitten.

das original display ist einschl. der beiden schwarzen seitenteile nur eingesteckt.

eine rückrüstung ist daher ohne probleme möglich.

es werden die originaltaster verwendet.

alternativ können auch separate taster verwendung finden.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha(MDC) Danke dir für die schnelle Antwort... das klingt doch nicht schlecht.. und vorallem die Öltanzeige ist klasse, dass es alles bei dir gibt..

 

Nur meine Frage, die mich ja auch interessiert, wie siehts aus mit einer Sammelbestellung, dann würden wir hier doch glatt mal anfangen:

 

So Preislich bei gewisser Abnahme?

 

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch direkt dabei. Ein günstiger einstiegspreis wäre super. Dann würden warscheinlich auch einige zugreifen für die der BC sonst zu Teuer wäre...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auch dabei :)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, nochmal lieben Dank. Wie gesagt bin ich im Moment nicht vor Ort, und der Mechaniker sollte alle ausgetauschten Teile aufbewahren. Das Foto nebst Erläuterungen dazu hatten wir ihm gleich zu Anfang gezeigt und da gelassen, und ihm war alles sonnenklar, weil er sich ja "total mit Smart auskennt". Warum hätten wir daran zweifeln sollen? Wir kannten seine Arbeit ja nicht. Anscheinend hat er aber nach seinen total wirren und widersprüchlichen Aussagen in den letzten 3 Wochen am Wagen (Gott sei Dank) nichts weiter gemacht. Den Aktuator wollte er übrigens austauschen, weil er zu dumm war, den Smart zu starten (Wegfahrsperre). Weil er mit seiner "Arbeit" selbst unzufrieden war, gab er gestern den Wagen ohne Rechnung/Bezahlung raus und meinte, wir sollen damit erstmal 14 Tage fahren, und dann sehen wir weiter. Ich würde sagen, dass wir ganz großes Glück im Unglück gehabt haben. Der Wagen läuft. Ob er den Kabelschuh jetzt wirklich getauscht hat, wage ich mal zu bezweifeln. Vorzeigen konnte er ihn nicht. Wir werden es ggf. ja erleben, ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn ich aus der Reha zurück bin, wird suf jeden Fall das Anschieben geübt. 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.181
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.