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RedDragon

(S) Brabus Smart Fortwo 450 HandbremsgriffKnopf

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat jemand noch im keller liegen.

Ich brauche nur den Knopf :)

 

preise per Pn .

 

8yyd-3.jpg :lol: :lol:


foto0096an8.jpg

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leider nur komplett

-----------------

Frohe Weihnachten
x_mas_uli.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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schau mal bei ebay, dort

wurden die teile auch einzelnd

verkauft, zwar nicht die

orginalen, dennoch passend.


wuschl1.gif

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    • Hallöchen, lange musste ich mich mit meinem Smarti (BJ 2002, Diesel) nicht mehr im Forum melden. Heute ist es leider wieder soweit. Anbei eine zeitliche Auflistung was passiert ist und was wir bereits getan haben. Bitte helft mir und meinem kleinen Smarti. ☹ 09.06.25: Smart schaltet ab 2.500 Umdrehungen nicht mehr und geht in den Notlauf, schaltet nur wenn man drunter bleibt. Ich hatte diese Problematik leider schon häufiger, bisher lag es immer an einem verstopften AGR-Ventil. 13.06.25: Ausbau und Reinigung AGR-Ventil. 14.06.25: Smart startet mir einem lauten Geräusch (klang wie Einkaufswagen auf Kopfsteinpflaster), fuhr sich aber erstmal wieder normal und ohne Probleme. Nach ca. 10-15km mit einem kurzen Zwischenstopp selbe Problematik nur mit dem Unterschied das wir auf der Schnellstraße mit ca. 70 km/h unterwegs waren und erst dann der Fehler auftrat, nicht wie am 09.06. im Stadtverkehr. Schaltet ab 2.500 Umdrehungen nicht mehr und geht in den Notlauf, riecht und klingt irgendwie anders als sonst. Geräusche während der Fahrt klangen einerseits wie irgendwas was schleift, andererseits wie etwas was Luft zieht (ich habe leider keine bessere Erklärung). Also ab ins nächste Dorf abgebogen und an der ersten Kreuzung zeigte er mir Getriebefehler (3 Striche im Display) und fuhr nicht mehr weiter. Ich habe ihn ausgeschalten, Warnblinker angeschaltet und Warndreieck aufgestellt. Na wenigen Momenten habe ich ihn erneut gestartet, in der Hoffnung ihn vielleicht in „Neutral“ an den Rand schieben zu können. Er springt an, das Getriebe rattert. Er steht auf „R“, lässt sich aber wieder auf „N“ stellen und schieben. Theoretisch wäre er vermutlich sogar wieder normal gefahren, die Frage ist nur – wie lange? Smart wurde dann von meinem Vati abgeschleppt und konnte problemlos auf den Hänger fahren. Das Auslesen in einer Werkstatt hat nichts gebracht, der Fehlerspeicher würde wohl nichts zeigen.   Also: Woran kann es liegen und was sollten wir ggf. als nächstes überprüfen? Gibt es ggf. euch bekannte Smart-Experten in Sachsen?   VG Lisa und Smarti
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