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el_manuel

[V] Kotflügel vorne links in "Scratch-Black" für 42 Coupé

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich, nachdem es scheinbar unmöglich ist, einen Ersatzkotflügel in Scratch-Black zu bekommen, entschieden, zwei schwarze an meinen Smart 42 Coupé (Baujahr 2002) zu schrauben. Da ja nach einem Ausrutscher in den Graben nur der rechte Kotflügel defekt war, habe ich jetzt einen intakten für die Fahrerseite abzugeben. Ein oder zwei der "Nasen", die durch das Mittelteil gesteckt werden, fehlen, aber es hält trotzdem sicher. Oberhalb des Scheinwerfers ist das Teil gebrochen, was man aber nicht sieht, da es vom Mittelteil an dieser Stelle verdeckt wird. Ich würde es mit der Heißklebepistole kleben.

 

Bei Interesse einfach eine PN...

 

Gruß el_manuel

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Hallo,

ist zwar schon ganz schön lange her, aber vielleicht hastu ja noch das Teil?

Bitte kurze Info - Gruß Martin

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Na, so ein Zufall - wollte gerade ein Foto des Kotflügels machen und bei Ebay einstellen. Also: Das Teil ist noch zu haben.

 

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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