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el_manuel

[V] Kotflügel vorne links in "Scratch-Black" für 42 Coupé

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich, nachdem es scheinbar unmöglich ist, einen Ersatzkotflügel in Scratch-Black zu bekommen, entschieden, zwei schwarze an meinen Smart 42 Coupé (Baujahr 2002) zu schrauben. Da ja nach einem Ausrutscher in den Graben nur der rechte Kotflügel defekt war, habe ich jetzt einen intakten für die Fahrerseite abzugeben. Ein oder zwei der "Nasen", die durch das Mittelteil gesteckt werden, fehlen, aber es hält trotzdem sicher. Oberhalb des Scheinwerfers ist das Teil gebrochen, was man aber nicht sieht, da es vom Mittelteil an dieser Stelle verdeckt wird. Ich würde es mit der Heißklebepistole kleben.

 

Bei Interesse einfach eine PN...

 

Gruß el_manuel

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Hallo,

ist zwar schon ganz schön lange her, aber vielleicht hastu ja noch das Teil?

Bitte kurze Info - Gruß Martin

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Na, so ein Zufall - wollte gerade ein Foto des Kotflügels machen und bei Ebay einstellen. Also: Das Teil ist noch zu haben.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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