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ditsch

smart - kauf

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hallo,

bin an einem smart pure interessiert. das modell ist baujahr 2004 hat ca. 50.000 km runter. kundendienst war vor kurzem.

 

was gibts es zu beachten? bei diesem modell ?

 

danke

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Scheckheft lückenlos? Teillastventil ok (Sufu)? Solltest versuchen, ob du glaubhafte Aussagen zum Ölverbrauch bekommen kannst. Ansonsten: Wasserdicht (beiden Seitenscheiben hinten, Windschutzscheibe), Federn vorn ok? Hat er eine Klima?

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muss kein schlechtes auto sein,aber der 50 ps

hat keine daseinsberichtigung,weil in versicherung gleich dem 61 ps,verbrauch auch gleich.aber der bums zum 61 fehlt.

weil nicht gefragt,nur dann interessant,wenn günstig angeboten,weil keiner haben will

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ja, denke der preis würde passen wären 4000 euro!

es ist ein benziner, habe desöfteren im internet jetzt gelesen dass die benziner nicht so toll sein sollen.

gibt es sonst irgendwelche punkte die beachtet werden sollten ?

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@bernd

scheckheft gepflet, 1. hand!

was für ein ventil ? kA habe mich bis vor kurzem noch nicht über ein smart informiert deswegen bin ich jetzt hier :) ölverbrauch angeblich fast nichts - garnix. scheiben wasserdicht kA, federn auch keine Ahnung.

nein er hat keine klima. eigentlich ganz nackig außer elekt. fensterheber, ZV,...

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Zur Teillastentlüftung füttere mal wie schon geschrieben die Suchfunktion (bzw. Ölverbrauch oder Ölabscheider). Ansonsten: warum muss es denn ein Pure sein? Spricht eigentlich wie garfikatze schon sagt nur der Preis für. Mich würden schon die hellgrauen und fürchterlich schmutzempfindlichen Sitzbezüge stören.

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ja, momentan ist finanziell nicht mehr drin. deswegen! aber ist es also richtig dass sich regelmäßig die motoren verabschieden ? wenn sie die 100 tausender grenze geknackt haben?

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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