Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarter40

Neuer 451 CDI Einfahrzeit ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin nun auch Besitzer eines neuen 451 Cdi..s.

Nach 3-4 Tankfüllungen bin ich nun auf einen Verbrauch von genau 5 Litern gekommen.

Nach einer Rücksprache mit dem Smart-Center wurde mir bestätigt, daß sich der Verbrauch noch einpendeln wird, also sozusagen Einfahrphase.

Kann das einer von euch bestätigen ??

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja 5 Liter ist schon ne'n weng hoch... aber bei mir ist der Verbrauch gleichgeblieben...mhhh :cry:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir war am Anfang der Verbrauch schon etwas höher. Aber es lag wohl auch daran, dass er am Anfang etwas zäher war .. ich konnte auch bei 50 km/h noch nicht in den 5 ten Gang schalten usw.

 

Man merkt wirklich, wie er sich mit der Zeit frei fährt.

 

Auf 5 Liter bin ich aber selbst am Anfang nicht gekommen. Wie fährst du ihn denn? Sehr viele Kurzstrecken?

 

Gruß, Tim

 

Smart 451 cdi passion


Grüße, Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   der Wechsel ist erfolgt. Wie bei vielen Reparaturen ist das richtige Werkzeug das A&O.   Beim Lösen der Schrauben mit Rostlöser und einer Torx Nuss E18 arbeiten, besser nicht mit einer "herkömmlichen" Nuss für Sechskantschrauben.   Zusammenfassung, Motorlagerwechsel Smart 451 Benziner Bj.2008, 1313/AHN, bei 52Tkm. 1x Motorlager A1322200248/A4512400109 ca. 23€ (Febi-Bilstein Nr.: 32516)  1 x Schraube N000000000437 ca. 8€ (in Fahrtrichtung vordere Schraube mit Mutter) 1 x Mutter N913023012002 für vordere Schraube 1 x N000000000122  ca.24€   Benötigtes Werkzeug: Wagenheber oder sogar Hebebühne bzw. Rampen von Vorteil 1 x 17er Maul- oder Ringschlüssel für Mutter 1 x Torx E18 für die Schrauben ggf. Rostlöser ggf. Rohr (bessere Hebelkraft)   Wenn die Schrauben sich gut lösen lassen, ist der Wechsel in wenigen Minuten vollzogen. Schrauben/Mutter werden gegen den Uhrzeigersinn gelöst.   PS: Das Bild zeigt das ausgebaute, 17 Jahre alte Motorlager. Der Wechsel erfolgte ohne Grund. Nach dem Wechsel habe ich den Eindruck, dass der Smart, vor allem im Stand nicht mehr so stark vibriert.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.836
    • Beiträge insgesamt
      1.608.902
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.