Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Navigieren mit Nokia 6220 Classic - Kosten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Kennt sich jemand mit den Kosten beim Navigieren mit Nokia "AGPS" Handys aus ?

 

Erwäge mir das Nokia 6220 Classic zu erwerben wo ein AGPS-Empfänger integriert ist...Desweiteren ist da Nokia Maps 2.0 vorinstalliert...Nach 90 Tagen ist die Lizenz allerdings ausgelaufen...;-(

 

Was kostet sowas eigentlich ?

 

Muss man dafür wenn man von "A nach B" fährt die ganze Zeit im Internet bleiben ?

 

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp ?!?

 

Würd natürlich gern möglichst wenig für das Navigieren zahlen...

 

Gruss :-?


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

so ganz genau kann ich die Frage nicht beantworten, aber suchte auch nach einer Navigiermöglichkeit mit meinem 6300 (brauche dafür eine seperate GPS Maus), in dem 6220 scheint so etwas ja schon integriert zu sein. Habe mir Nav4all runtergeladen - ca. 4 min online über das Handy. Wenn ich dann navigiere bin ich immer nur zum berechnen der Route online, das sind ca. 2-3 min.

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh.

 

Kostet dann wohl ein paar cent und los gehts...

 

Guck da mal auf deren homepage ;-)

 

Thanks


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

check mal deine pn und poste mein geschriebenes doch mal hier für die, die es noch so interessiert!

 

 

kann man eigentlich nirgendwo hier seine gesendeten nachricht einsehen??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

also, ich bin bei Vodafone D2 und nutze mein N95 u.A. auch als Navi, da mir das Getüdel mit meinem mittlerweile fast 5 Jahre alter Medion PocketPC und den Kabeln zu nervig wurde und ich das Handy sowieso immer 'am Mann' habe.

Zudem brauche ich nicht täglich ein Navi, aber fahre doch immer mal wieder Strecken, die ich mir nicht merken muss oder möchte und bin auch gelegentlich mit wechselnden Fahrzeugen unterwegs.

 

Von Vodafone gibt es direkt zum Navigieren eine extra Software (Vodafone Navigator), die sowohl die aktuellen Kartendaten, als auch die benötigte Routenführung aktuell runterlädt. Sprich: man hat immer die neuesten Daten und muss sich um nichts kümmern (also wie TMC Pro). Die Daten sind wirklich brauchbar. Darin sind auch viele POI's enthalten und man kann schon einiges mit der Software anfangen. :)

 

Das N95 nutzt ja bekanntlich ebenfalls a-GPS und das geht bei D2 meines Wissens mit einer durchgehenden 'online-Verbindung'.

In Anführungszeichen deswegen - weil: es eine extra Navi-Flat für 5,- Euro/Monat gibt, mit unbegrenzter Navigation in D (A und C müsste ich nachgucken, kann ich jetzt nicht beschwören). :-? ;-)

 

Da die Navi-Flat allerdings ausschließlich für die D2-eigene Software bestimmt ist, kann ich auf der ebenfalls vorhandenen Nokia-Maps-Software lediglich meinen Standort angucken (also damit nicht navigieren, braucht man aber auch nicht wirklich). ;-)

 

Die Displaygröße langt, für meinen Geschmack, für eine Orientierunghilfe allemal (lediglich die Voraussicht auf die nächste Aktion könnte teilweise etwas übersichtlicher sein, besonders wenn mehrere Abbiegespuren möglich sind, sieht man manchmal noch nicht die Kreuzung, wenn man noch etwas weiter vom Scheitenpunkt weg ist, aber man wird zumindest nicht von unnötig vielen Info's im Hauptdisplay abgelenkt!)

 

Also ich bin damit voll zufrieden! :-D

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~7 Jahre|~96.500 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.