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mygirl_two

Kenwood DDX 8022 BT

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Hallo liebe Smartianer,

 

hab ganz viele fragen zum möglichen Einbau eines Kenwood DDX 8022 BT

Also ist es möglich dieses Navi in einen Smart 451 einzubauen?

 

Wenn ja,(bin ein absoluter noobs in der sache)

Was brauche ich alles dazu?

Also vorhanden ist immo das Smart Radio 9.

 

Bei Hifi-Matze hab ich diese

 

Blende gesehen, geht die? Und brauche ich die auch?

Und was ist mit Kabel usw.

Fragen über Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen :-D

 

Gruss Thomas


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

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Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

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Am 30.11.2008 um 21:31 Uhr hat mygirl_two geschrieben:
Also ist es möglich dieses Navi in einen Smart 451 einzubauen?

Ja!

 

Bei Hifi-Matze hab ich diese

 

 

 

Blende gesehen, geht die?


Jupp!

Quote:
Und brauche ich die auch?

Nein.

 

Quote:

Und was ist mit Kabel usw.

Du musst nur das Zündungsplus für das Radio von PIN3 des ORiginalen Smart-Steckers abgreifen, dann passt das.

 

Viele Grüße

Matze


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Hi Hifi-Matze

 

Danke für deine Antwort

Eine frage habe ich trotzdem was verstehst du unter abgreifen? (Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne den Begriff dieses Wortes nicht)


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

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ganz wichtig weil du vom Navi sprichst !!!

 

Das DDX ist ohne Navi, das DNX mit ;-)

 

Gruß Heiko

 

www.CarHifi-Berlin.de


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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