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Steffen_G

Einstellung des Soundsystemes

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Hy

 

Da ich die erste Ausbaustufe (Endstufe, A165g & A25) fast fertig eingeabut habe, mache ich mir Gedanken über die Einstellung des Systemes.

Aufgrund der NXS-DSP-Endstufe kann ich ja fast alles einstellen. Da ich von der Materie keine Ahnung habe, habe ich einen Haufen Fragen.

Wie geht man da am besten vor?

Wo sollten die obere (HP) und die untere (TP) Grenzfrequenz für die A165g liegen?

Ab wann sollten die A25 anfangen?

Welche Steilheiten (6, 12, 18 , 24 dB) sind zu empfehlen?

 

Ich habe zwar noch massig mehr Fragen, aber dazu werd ich wohl mal googeln müssen.

 

Gruß Steffen


 

Spritmonitor.de

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dann wende dich doch mal an den Hifi-Matze hier im Forum der kann dir da bestimmt weiter helfen.

 

 

gruß :)

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ICQ - Nr.457 209 097

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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