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Quadratus

Infos zu Service forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2005 einen forfour 55kw pulse. Bisher habe ich die Kundendienste immer bei smart direkt gemacht, was mir aber jetzt zu teuer wird und ich habe sowieso keine Garantie mehr.

 

Ich habe von einer anderen Werkstatt ein günstiges Angebot bekommen.

Es wird folgendes gemacht:

Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen

 

Ist es ok, das woanders machen zu lassen?

 

Was wird nach 45000 km noch alles fällig?

Bremsen, etc.???

 

Oder ist es ratsam die Garantie ein weiteres Jahr zu verlängern und bei der smart WKST zu bleiben?

 

Danke!

Gruß, Quadratus

 

 

:-?

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nö - das mach man ruhig woanders - günstiger und trotzdem mindestens genauso gut :)

 

Steht bei 45tkm Service A oder B an? Solltest du aus deinem Scheckheft entnehmen könne ;-) - da steht auch genau, was der jeweilige Dienst (A=Pflegedienst, B=Wartungsdienst) beinhaltet - aber das von Dir aufgeführte reicht ansich absolut aus!

 

Darf frau erfahren, was Du dafür löhnen sollst?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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hallo!

 

ja, soll mich um die 150 euro kosten, ist ein bekannter von mir, der in einer vertragswkst einer anderen marke arbeitet.

 

der hat mir von atu abgeraten. da habe ich auch nachgefragt: 150 euro

 

und die bremsen? wann kommen die in der regel?

 

gruß, quadratus

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Quote:

Am 21.11.2008 um 08:07 Uhr hat Quadratus geschrieben:
hallo!



ja, soll mich um die 150 euro kosten, ist ein bekannter von mir, der in einer vertragswkst einer anderen marke arbeitet.



der hat mir von atu abgeraten. da habe ich auch nachgefragt: 150 euro



und die bremsen? wann kommen die in der regel?



gruß, quadratus



 

Die Bremsbeläge würde ich auf alle Fälle mal checken. Evtl. auch die Bremsflüssigkeit, bei meinem wurde die grade nach 2 Jahren und 25000km gewechselt.


170411_2.png brabus.gif

 

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Löle,

 

meine vorderen Bremsbeläge musste ich beim Stand von ca. 42 tkm wechseln (lassen). Die Scheiben waren noch im Toleranzbereich. Andere User aus dem 44forum schrieben, dass sie die ersten Beläge bei 60 tkm wechseln mussten. Kommt halt drauf an, wie häufig man auf die Bremse latscht. :-D

 

Ich treibe mich überwiegend im Berliner Stadtgewühl herum, da muss man ständig bremsen. Bedeutet sicherlich wesentlich mehr Bremsenverschleiß (Arbeitsweg oneway 15 km), als würde ich täglich 100 km Autobahn/Landstraße fahren.

 

Wenn es bei den veranschlagten 150 Euronen bleibt (was ich ja mal annehme, wenn es ein Freund macht) inkl. Öl und Zündkerzen, dann mach' es!

 

Mehr sollte eigentlich nicht anfallen. Es gibt zumindest keine "teuren" Macken, die modelltypisch wären. Klar, kann man eine Montagsproduktion erwischt haben, aber...blabla ;-) :lol:

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

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Also - wenns ein FREUND von Dir macht finde ich 150 Ocken zu teuer!

 

Das Öl bekommst Du günstig in der Bucht, die Zündkerzen auch ;-) - im Prinzip kannst Du das alles also auch gleich selbst machen :lol:.

 

Was die Bremsen angeht - ich persönlich hätte mein Beläge wohl noch diverse 1000 km fahren können - bin sehr bremsfaul - aber dann habe ich ja gleich das ganze Auto verkauft :roll: :lol: - nachgucken lassen würde ich aber schon mal - hat goofy nicht unrecht - Bremsflüssigkeit kann man auch ruhig mal nachgucken lassen - wird aber noch in Ordnung sein - lass Dir da nix einreden ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Tach!

 

Habe eine Große Insp. (2 Schlüssel) im SC machenlassen und habe dort (für Insp. + Öl + Ö-Filter, Luft-Filter, Bremsflüssigkeitswechsel) 216 Euronen gezahlt.

 

Die kleine Insp. bei ATU 90 Euro ( Insp. + Öl + Ö-Filter)

 

Die nächste große Insp. auch bei ATU (Insp. + Öl + Ö-Filter + Kombifilter + 4 Zündis) hatte mich, und jetzt kommst: 140 Euronen gekostet

 

Bis jetzt keine Probleme

 

Gruss sascha

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten!

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese dann behalten!

 

 

S icher

M it

A usgereifter

R aumfahrt

T echnik

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Meine Erfahrungen mit ATU sind nicht die allerbesten, allerdings war das auch nicht mit meinen Smarties. Die wollten mir regelmäßig Dinge einreden die nicht wahr waren, nur um ein bischen mehr umsatz zu machen. Fahr da jetzt nur noch zum shoppen hin.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

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zu was anderem sind die sowieo nicht zu gebrauchen, obwohl ich schon gemerkt habe, das die teilweise teurer sind als praktiker oder bauhaus.

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

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Quote:

Am 30.11.2008 um 20:43 Uhr hat desertdragon geschrieben:
zu was anderem sind die sowieo nicht zu gebrauchen, obwohl ich schon gemerkt habe, das die teilweise teurer sind als praktiker oder bauhaus.

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw



smart2.jpg



 

Aber leider hat ATU noch die grössere Auswahl. Zum Glück gibt es hier in Berlin noch andere Autozubehörhändler, so das man nicht auf ATU angewiesen ist.


170411_2.png brabus.gif

 

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    • @dieselbub Danke dir sehr für deinen Beitrag!   Der genaue Wortlaut in der Verkaufsanzeige war "durchrepariert" aber der Verkäufer hat den AT Motor nicht explizit als generalüberholt bezeichnet, bzw. diesen überhaupt nicht erwähnt. Er hat mir die ganze Historie und die Rechnungen zu meiner Kugel gezeigt, aus der ich dann das mit dem AT Motor Einbau bei 89 tKM entnehmen konnte (bei der Besichtigung und Probefahrt). Er hat bei der Kugel dieverse Neuteile verbaut, wie Auspuff, Motorlager, Radlager, Stoßdämpfer, usw... Der Vorbesitzer wollte nicht mehr so viel Kohle in den Smart investieren und hat sich dann glaub ich für einen 451 entschieden (nicht bei meinem Verkäufer). Laut der Aussage der Verkäufers hat er am Smart quasie nichts verdient, weil er so um die 1000 Taken plus Zeitstunden investiert hat.  Ich denke so ganz genaue Kenntnisse und Fachwissen wie Ihr hier alle habt zur Haltbarkeit diverser AT Motoren von unterschiedlichen Werkstätten wird der Verkäufer wohl nicht haben. Der macht jede Automarke und kennt sich da soweit ersichtlich mit diesen gut aus. Ist ein guter Vertrauter meiner Eltern und diese kennen Ihn schon ne weile, zu meckern gabs da bisher noch nie was bezüglich seiner Reparaturen. Bezüglich Smart ist da natürlich Fismatec vor allem hinsichtlich der Motor Problematik die beste Adresse.    Ich nehme mal schwer an dass der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch vom Vorbesitzer nicht informiert worden ist und er beim Verkaufen des Smarts davon auch nichts wusste, ergo die Info an mich auch nicht weitergeben konnte. Inwiefern ich das jetzt also auf die Gewährleistung schieben könnte, bin ich mir echt unsicher.   Werde Ihn mal nächste Woche anrufen, schwätzen kann man mit dem auf jeden fall schon.      Das glaub ich dir auf jeden Fall, hab seit dem ich meinen Smart habe viel durch Foren gelesen und dementsprechend nur gutes von Fismatec gelesen, quasie der Smart Gott wenn man so will 😉  Werde in Zukunft (nach der Gewährleistung) hinsichtlich allem zu Fismatec gehen, wenn je was mit meinem Smart sein sollte.  Das die AT Motoren von Fismatec mit einer zu den besten gehören (oder die besten sind), glaub ich dir auch zu 100% und Ihr Geld sind die AT Motoren sicherlich Wert, Qualität kostet eben. Das mit der Überholung des Motors schließe ich nun möglichst kategorisch aus, je nach dem was mein Verkäufer zu der Thematik sagt.      Bin mal gespannt auf das Ergebnis des Telefonats mit meinem Verkäufer hinsichtlich dieser Problematik und werde dann hier davon berichten, kommt ja erstmal noch Pfingsten (Schöne Pfingsten an Alle!). 
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