Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catweazle62

Geeigneter Wagenheber

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

der 451 hat diesen Falz auch. Ich nehm ebenfalls einen günstigen Werkstattwagenheber und habe mir aus einer Gummimatte (Bautenschutzmatte) ein Teil zurechtgeschnitten, das ich zwischen den Kleinen und den Wagenheberteller lege. Zudem achte ich darauf, dass ich den Falz genau in die Ausparung des tellerchens bringe. Nicht dass da irgendwas umknickt.

 

Nur klappt das mit dem Anheben beider Räder auf einer Seite beim 451 (zumindest bei mir) leider nicht ... :-?


SchockingIII.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Falz ist so wie es aussieht an den markierten Stellen verstärkt, so wie bei anderen Fahrzeugen auch. Wenn man eine guimmierte eingekerbte Auflage hat, so wie es bei den Gummiauflagen in den Werkstätten der Fall ist oder bei besseren WH liegt der Wagen zwar direkt auf dem (verstärkten Stück) Falz auf, verbiegen oder verkratzen kann aber dadurch nichts...

 

Gruß

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.. war schon verunsichert... auf einmal haben alle Falze.. *lol

 

ich weiss auch nicht was sich die Ingenieure dabei denken, denn ohne Zwischenauflage kann man nicht mit einem handelsüblichen WH das Ding aufbocken ohne Schaden zu verursachen...

 

Vllt. haben die ja gedacht es fährt ständig ein kräftiger Beifahrer mit... der das Teil dann anhebt... während der andere Räder wechselt...

dafür haben die schliesslich studiert .. die Nüsse.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt eine Lösung gefunden weil....

Zwischen dichten Wolken kommt die Sonne heute nur selten raus. Am Vormittag fällt erst in Rheinland-Pfalz, am Nachmittag dann auch in Baden-Württemberg leichter Regen. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 11 Grad. Etwas lästig ist der starke, im Bergland stürmische Südwest- bis Westwind. Morgen anfangs noch mild und regnerisch. Bis zum Abend Temperatursturz mit Schneeregen-, Schneeschauern und Graupelgewittern. Gefahr von Sturmböen, im hohen Bergland Orkanböen! Am Wochenende winterlich, ab und zu Schneefall sowie glatte Straßen.

Wetterbericht für...

SWR3-Land SWR3-Land

Deutschland Deutschland

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.