Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

Probleme mit Navigation

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mein Becker Cascade in den 451er eingebaut und habe seitdem Probleme mit der Navigation. Tachoimpulsgeber ist angeschlossen und Navigation funktioniert auch, wenn ich aber den Wagen abends abgestellt habe braucht die Navi am nächsten Morgen ca. 10 Minuten bis Sie einen Satelliten gefunden hat. Auch zwischendurch ist die Ansage öfter mal etwas zu früh. Ich habe jetzt zum testen eine andere GPS Antenne an eine andere Stelle gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Kann das mit der Windschutzscheibe zusammen hängen oder mit dem CAN-Bus Adapter? Hatte in anderen Autos nie Probleme.

Gruß T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sevus

Habe in unseren 451er auch ein Becker ( APS 30 ) Navi drin. Macht aber keine Probleme. Check mal den Einprogrammierten Reifen Durchmesser . Mit den Satelliten Problem kann ich nur sagen , hatte bei unseren MB- Vaneo das gleiche Problem , da lag es an der Wärmeschutzverglasung , da kommt das Sat-Signal schlecht bzw. gar nicht durch . Mußte die GPS Antenne aussen am Dach anbringen.

Hoffe es hilft dir etwas weiter

 

Smarter Gruß

Chiemgausmartie

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch ich hab ein Becker in meiner B-Ware, und die Sat-Antenne ist unter der Abdeckung vor Drehzahlmesser und Uhr versteckt, morgens Starten und sofort ist Navigation möglich.

 

Für mich klingt das, als wäre Dauerplus nicht richtig angeschlossen, d.h. das Navi macht jedesmal einen Kaltstart.

 

Ich kenn zwar das Cascade nicht genau, aber gibt es bei dem auch zufällig eine Antidiebstahlsled, die Blinken könnte., oder ist Radiohören auch ohne Zündung möglich.

 

Wenn ja, dann sollte Dauerplus ja da sein.

 

Das wär der einzige Tipp, den ich geben könnte.

 

Grüße ausm Ösiland

 

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe in meinen W451 auch das Becker Cascade Pro 7941 eingebaut. Tachosignalgeber verbaut und die GPSantenne zwischen die Uhr und Drehzahlmesser gesetzt. Funktioniert perfekt.

Nach der Kalibierungsfahrt und deaktivieren der Option, dass das Becker nur mit GPS Antenne arbeitet lief alles perfekt.

 

Aber wie schon beschrieben muss man mit dem anschließen der Stromversorgung aufpassen, am besten nochmal durchmessen.

 

Bei mir geht gerade nur das automatische abdunkeln nicht wenn ich das Licht einschalte, obwohl 12V gegen Massen anliegen wenn ich das Licht einschalte.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo allerseits, habe schon die Suche bemüht jedoch nichts gefunden.   Es ist nichts akutes und evtl ganz normal, jedoch würde mich interessieren was ein Brummen am Fußraum verursacht. Wenn es kurz brummt sieht man es sogar an der Beleuchtung (kombiinstrument) dass sie kurz leicht dunkler wird, das heisst, dass das Brummen viel Strom zieht.   Ich würde sagen dass sich es wie ABS anfühlt jedoch merkt man rein gar nichts an den bremsen oder dass irgendwas den smart bremst somit muss es was anderes sein.   Es passiert immer nur einmalig nachdem der smart gestartet ist und für ca 5 sek rollt. Stehen kann er mit laufendem Motor, da brummt nix, erst wenn er rollt. Und Lampen leuchten auch keine auf im kombiinstrument.   Ich dachte dass es zwischen den schaltvorgängen ist jedoch war es heute mitten beim beschleunigen im 1. gang. Kurz "Brrrrrrt" ganz dumpf aber spürbar an der vibration. Ist kein Schleifgerausch oder knarzgeräusch sondern von irgend was elektrischem was ja strom zieht.   Hm...   Ideen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.