Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baserunner

Hifi-Anlage umbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hab mir einen neuen smart pulse cabrio bestellt.
Nun muß ich aus meinem Audi die anlage ausbauen, und hoffe das sie auch in den smart (irgendwie) paßt.

Zu meinen Broken:
Sony CD-Radio,CD-Wechsler, MD-Wechsler, DSP
Phonocar, 4-Kanal Amp (2x), 2-Kanal Amp, 3-Wege LSsystem(16er), 2-Wege LS-System(13), 2 16er Kickbässe
Hifobnics: 2x25er Subs

Wer kann mir ein paar tips über einbauorte geben.

Gibt es nur die möglichkeit unter den sitzen zu nutzen?

-----------------

Have Fun--Drive Smart :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also alle Lautsprecher und Endstufen zu verbauen ist eher nicht sinnvoll, deshalb wäre es sinnvoll von dir zu schreiben, was es denn genau für Lautsprecher sind, Koax oder Kompo, Marke, Preis,usw. und das ganze ebenso für die Endstufen.
Ich hätte schon ne Idee im Kopf, aber es bringt ja nicht viel, wenn ich dir was schreib, was nachher gar nicht machbar ist.

Außerdem stell ich dir gleich die Frage, wie handwerklich geschickt du bist, und wie groß dein Aufwand denn sein darf.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und neben den ganzen Fakten - HALLO erstmal und willkommen im Forum! :)
Viel Spass und gute Tipps undsoweiter....
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hifi-matze (namensvetter, denn ich heiße auch matthias :)

zu den Details:
SONY:
- CDX-90R (CD-Radio)
- MD 62 (6er MD-WEchsler)
- CD-Wechsler 10er
- DSP-Prozessor

Phonocar:
- PH 540 (2-kanal Endstufe 2x80W Max, 2x40 W RMS an 4 Ohm, Abm: 26x20x5,8 cm)
- 2x PH 564 (4-Kanal 4x120W MAx, 4x60W RMS an 4 Ohm, Abm.: 26x30x5,8 cm))
- 2/585 2-Wege Pro-Tech-System 130mm 110W max, 45W RMS
- 2/406 3-Wege System mit 165mm Woofer 170W max, 85W RMS
- 2x 2/735 170W Woofer 165mm 85W RMS, 91 DB, 4Ohm (Kickbässe)

Hifonics:
- 2x25er Subwoofer (sitzen in einem Aktivbass gehäuse, das im audi avant hinten zwischen den Reifen platz fand)

Powerelko, sicherungsblock und diverse kleinteile

Ich werde den einbau machen lassen, da ich kaum zeit zum basteln habe..aber ich würde trozdem schon gerne von anderer seite wissen ob es möglich ist, bzw was optimal wäre um nicht von einer meinung abhängig zu sein


falls es noch nicht genug info war sag bescheid :)


-----------------
Have Fun--Drive Smart :)



[ Diese Nachricht wurde editiert von Baserunner am 16.11.2001 um 10:18 Uhr ]


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boooooooah,
das muss dein Smartie aber ganz schön schleppen wenn du das alle verbauen willst.

Hut ab :)

viel Erfolg

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Namensvetter (auch mit doppel-T :) ),

also das ganze im Smart unterzubringen ist schon ne Menge, vor allem angesichts der 2 Wechsler, des DSPs, der Kondensators...

Also das Radio ist wohl klar, wo das hinkommt.
Die Wechlser könntest unter die Sitze machen, oder vielleicht auf der Beifahrerseite unter das Armaturenbrett, unter den Airbag, den DSP würd ich, wenn es passt (dürfte ja wahrscheinlich nicht so hoch sein, oder) hinter den Beifahrersitz.

Zur zukünftigen Anlagenkonfiguration würd ich vorschlagen: 2 4-Kanal-Endstufen, eine treibt auf Kanal 1+2 sowie auf Kanal 3+4 jeweils gebrückt einen Woofer an. (Was meinst du mit Aktivbassgehäuse, einen integrierten Verstärker werden die wohl nicht haben, oder?), die andere 4-Kanal-Endstufe treibt das Frontsystem und die Kickbässe in der Tür an.

Also du hast 2 Pärchen Kickbässe, hab ich das richtig verstanden. Die würd ich in Doorboards bauen, dazu dann auch noch den 13er Mitteltöner (gekapselt) ebenfalls in die Doorboards und die Hochtöner auf Armaturenbrett, an die A-Säule oder ins Spiegeldreieck.

Ich bin absolut kein Fan von Hecksystemen (wie hier wahrscheinlich jeder schon mitbekomen hat :-D ), und vor allem im Smart isses eigentlich absoluter Blödsinn, das reisst jede Bühnenabbildung auseinander. Und mit einem ordentlich eingebauten Frontsystem bekommt man das genauso hin, und der Wunsch nach Hecksystemen ist bei den meisten Leute nur deswegen vorhanden, weil eben bei ihnen keine ordentliche Bühnenabbildung vorhanden ist.

Um einen Kofferraumausbau kommst ja eigentlich sowieso nicht herum, wenn du die Woofer verbauen willst, die Hifonics-Woofer benötigen i.d.R. viel zu grosse Gehäuse, um im Smart andere Einbauorte verwirklichen zu können (Armaturenbrett, untern Sitz, Beifahrerfußraum,hinteres Seitenteil), deshalb würd ich eine Endstufe dann hintern Fahrersitz und die andere im Kofferraum unterbringen, ebenso wie den dazugehörigen Powerelko, den Verteilerblock, usw....

Ist schon ne Menge Aufwand
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Viel Spass damit dann, wenn du sonst noch weitere Fragen hast, einfach her damit :-D

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das deckt sich so ziemlich mit meinen Vorstellungen meiner zukünftigen anlage im zukünftigen smart namens 'BlackBox' :)

Die Hifonics Subs sind in einem (1) gehäuse mit zwei bassreflexrohren, ich muß mal den abstand hinten im newline cabrio messen ob das gehäuse so wie es ist rein paßt, wäre prima

ich dachte daran die zwei kickbässe (zwei einzelne woofer) ins amaturenbrett zu verbauen, und das 3 wege system (16er woofer,mitteltonkalotte,hochtöner) in die tür (woofer und mitten in doorboards, hochtöner spiegeldreieck)

Die wechsler: CD unter beifahrer, MD amaturenbrett unter airbag, radio iss klar, der dsp iss ne kleine box (etwa frequenzweichen größe) kann also fast überallhin.

die endstufen?????
eventuell hinter die sitze oder kofferraum?

aber mein ziel ist es, das man von aussen nichts von der anlage zu sehen bekommt.(Blackbox-Prinzip :)))

Wie stabil ist die cabrio kofferraum abdeckung? was kostet sie?
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baserunner

die Abdeckung soll wie ich gehört habe 180,- DM kosten. Sie sieht recht stabil aus.

PS: Im Passion Cabrio ist sie serienmässig normalerweise drin. Bei mir hat man die einfache rein gemacht. Kriege sie aber umgetauscht.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. wartet auf Übergabecheck im SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 17.11.2001 um 06:40 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.