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Powersteff

Ab morgen hoffentlich auch HAPPY Smartie Fan

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Hallo ersteinmal........

so nu ist es endlich soweit ab morgen gehöre ich auch zu den Smartie grüßern auf der Straße...freue mich schon tierisch....jiieeppiihh.....hoffentlich bringt er mich ohne mucken wohin ich will.....

das letzte mal hatte ich son kribbeln wie bei meinem ersten VW Käfer kauf...tolles feeling......

LG Powersteff

 

 

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Na dann mal Herzlich Willkommen hier und glückwunsch zum Smartie.

 

und immer gute fahrt.

 

und mal bei gelegenheit das Profil vervollständigen.

 

 

gruß :)

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ICQ - Nr.457 209 097

 

 

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welcome38gk.gif im Forum, und Glückwunsch "zum Kleinen".

 

Was wird es denn? :lol: (kleiner Diesel, süßer Benziner, Baujahr, Farbe, Extras?)

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Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

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Hej Steff,

 

vom Käfer zum Smart, so ungewöhnlich das klingt, ich finde der Weg ist nicht so weit. Mein erste Bolide war auch ein 81er Sparmodell;-) Smart ist auch fein, aber ein Spari - das wäre es schon nochmal.

 

LG

 

Marcus


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Hej Steff,

 

vom Käfer zum Smart, so ungewöhnlich das klingt, ich finde der Weg ist nicht so weit. Mein erste Bolide war auch ein 81er Sparmodell;-) Smart ist auch fein, aber ein Spari - das wäre es schon nochmal.

 

LG

 

Marcus

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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