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texas-ranger

Smart 44 Fremdradioeinbau wenig hilfreiche Tipps ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier schon unzählige Berichte über einen Fremdradioeinbau gefunden, aber wirklich helfen tut gar nichts.

 

Hab den Smart Radio Five ausgebaut und möchte ein Fremdradio einbauen.

Alles demontiert, extra einen Adapterstecker besorgt, angesteckt und funktionieren tut gar nichts?!

 

Normaler JVC Radio Displayanzeige geht zwar kurz an, schaltet aber nach 2-3 Sek. wieder ab. Der Radio insgsamt lässt sich gar nicht einschalten.

Der eigentlich geplante Einbau eines 2-Din Audiosystems bringt lediglich nur ein kurze Piepen des Radios und sonst keinerlei Reaktionen.

 

Die Pins des Smartsteckers (Smart ForFour 1,5 CDI Bj. 2005) 1-3 nicht belegt, ansonsten scheinbar wie hier oftmals beschrieben.

 

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp wie man einen Fremdradio zum Laufen bringen kann?

 

 

 

 

 

 

 

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du solltest hinten am Radio einmal ein roten stecker und ein gleben habe diese mal tauschen ist eine steckfassung also so tauschen das du 2 x rot/gelb hast.

 

und dann mußt du noch wenn du ein paar kabel an dem kabelbaum hast vom Radio ein kabel mit an den gelben dranklemmen bei mir war es ein orangeskabel.

 

oder einfach mal wenn du es alleine nicht hin bekommst zu einem Hifi Fritzen fahren der hat es mir auch angeklemmt war eine sache von 5 minuten habe ihm 5 € in die Hand gedruckt und gut.

 

 

gruß :)

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oder mal ins 44 forum gehen da bekommst du auch tips.

 

 

www.44forum.de

 

gruß :)

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    • Moin, sehr geehrter londer, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Bemerkung:   "Ganz vorsichtig" nachgefragt: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genauer: Coupe oder Cabrio, Benziner oder Diesel, Laufleistung in KM, "mhd" ?, Anzahl der Vorbesitzer, bisherige Verwendung/Historie, Wartungs- bzw Instandhaltungshistorie ?   Wie sieht es denn mit dem "persönlichen Hintergrund" etwas genauer aus (ich zitiere mal andere: "Das WOLLEN alleine reicht nicht, man muß es auch KÖNNEN !"). (Bitte nicht mißverstehen: Zimmer bei "Mutti" auf der Etage im Mietsblock ist nicht sooo ideal aber nicht unmöglich. So habe ich auch mal angefangen.....) Dazu gehört m.M.n.: Budget/Geld, Platz (idealerweise Einzelgarage/Halle auf bewachtem Privatgrund oder Zugang/Nutzungsmöglichkeit), Werkzeug, Zeit, u.v.a.m. "in dieser Richtung".....(schon "erfolgreich erledigte" Projekte wie z.B. Fahrräder, Mofa, Moped, Kleinkrafträder, Rasenmäher, Modellbau u.v.a.m.???).   Und auf die Bemerkung: Der Wagen ist nun "schon" 16 Jahre alt. Welche Haltedauer, "Restnutzungszeit" ist beabsichtigt bzw. wird angestrebt /danach könnte man die "Erhaltungstipps" ausrichten.....   (z.B.: "bis zum nächsten schwerwiegenden/teureren Defekt" oder "bis der Rest-Tüv abgelaufen ist" oder "bis über den nächsten Winter" oder wieviele TÜV-Perioden oder "für immer" ???)    Und nicht zu unterschätzen: Gibt es im familären Umfeld, unter den Freunden/Bekannten "Selbstschrauber", gern älter und mit Erfahrung bzw. eine wie o.a. Örtlichkeit AUßERHALB DES ÜBLICHEN GEWERBLICHEN BEREICHES (die "üblichen" gewerblichen Werkstätten wollen naturgemäß nur das "Beste", nämlich viel Geld in kurzer Zeit.....).    Bitte das alles nicht mißverstehen. Was nützen denn die ganzen bisher im wesentlichen angesprochenen "Spielereien" (oder "Nice to have"), wenn demnächst (völlig unerartet) im Display die 3 Balken erscheinen sollten (und die Kupplung und der Aktuator hinüber sind) oder beim nächsten TÜV-Termin die Plakette wegen einer Vielzahl "plötzlicher" erheblicher Mängel verweigert oder der Wagen sogar noch auf dem Gelände der Prüfstation zwangsweise stillgelegt wird ???   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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