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ulinux

Auspuff 2001er = 2006er ?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe an meinem Oldi (coupe, 2001er Motor, 599ccm, Benzin) einen Sportauspuff.

Kann ich den an einen neueren 2006er Motor mit 699ccm übernehmen?

 

 

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(sym)badische Grüße

ulinux

 


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(sym)badische Grüße

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Passen wird er schon aber der neuere hat Euro4 der alte Euro3 Abgasnorm ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und damit müsste der alte Topf eine Lambdasonde haben und der Euro4 verlangt nach zwei Stück (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Und damit wirst du wohl ein Problem mit der Motorsteuerung bekommen, vermute ich.

Fazit: geht nicht so einfach.

 

Gruß

Christoph

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Hi!

 

Hmm. Hört sich nicht so gut an. Schade.

Aber weis gerade jemand was zu dem Sportiva Auspuff mit den zwei Endrohren links? Wo finde ich da Infos dazu, evtl. Zulassung, e-Nummern oder was man da sonst noch so brauchen könnte?

 

Gruß

Uli


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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