Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

oben ohne auch mit Biketräger?

Empfohlene Beiträge

...wie fährt es sich denn so wenn man oben ohne fährt und gleichzeitig den Biketräger inkl. Bike hinten drauf hat...? Geht das überhaupt???

Cheers, Stefan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

es funktioniert!

der verbrauch ist wesentlich hoeher! da das fahrrad sehr hoch befestigt ist. auf der autobahn komme ich gut 200 km weit mit einer tankfuellung (benziner).

die halterung an der b-saeule fuer die befestigung des traegers sieht nicht sehr aesthetisch aus.
das dach laesst sich oeffnen und schliessen, wenn man das pedal (zum dach hin) des fahrrades moeglichst hoch stellt. ich habe es auch schon geschafft mit dem hecktraeger die dachholme in die heckklappe zu fummeln - das ist aber nur bei leerem kofferraum moeglich und ein echtes geduldsspiel!

ich persoenlich finde den traeger super. mich stoert nur eines: der fahrradtraeger selbst laesst sich bei nicht benutzung nicht abschliessen. ich schraube ihn auf'n parkplatz oder ueber nacht immer ab und lege ihn dann ins auto :(

gruss von der ostsee
th0mmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi th0mmy.

Da duein Cabrio und einen Träger besitzt, habe ich eine Frage, in der Hoffnung, daß du das schon einmal ausprobiert hast.
Geht das Verdeck problemlos nach unten zu klappen/zu Fahren, bei montierten Grundträger? Ist also der Coupe Träger anders gebaut als der Cabrio Träger?

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo

Es geht.Du musst nur das Pedal hochstellen wie oben bereits beschrieben.Der Träger ist anders gearbeitet wie der vom Coupe.Der Rahmen wird am B Holm festgemacht.Sieht zwar ***** aus aber es hilft. :-D

-----------------
Greetz Micha :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaDeluxe am 16.11.2001 um 23:11 Uhr ]


Greetz Micha :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.