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Michir

Smart 451 peinliche Aktion

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist etwas peinliches passiert, Bitte nicht auslachen :lol:

Ihr kennt ja sicherlich diese "Löcher" unter dem Kofferraumdeckel (also im Heckpanel (zwsichen Auspuff und Kofferraum)), damit die Hitze vom Motor/Auspuff raus kann.

Blöderweise ist mir genau dort heute in Stabilo reingefallen :lol:

Schon untern Auto geschaut, auch bisschen im Motor, kann ihn aber nicht mehr finden....

Meint ihr das ist schlimm?

 

 

Lg

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lol, und ich dachte, ich wär der Einzige, dem sowas schonmal passiert ist :-P

Aber bei mir war's kein Stabilo, sondern ein Kochlöffel, weil ich vorne ein Küchentuch dran gemacht hab, um mal da bei den Lüftungsschlitzen zu "putzen" :-D

 

Und schon war er weg - flutsche-patsche-weg :-D

 

Also ich hab mich unter's Auto gelegt und von unten mit nem anderen Köchlöffel so lang gestochert, bis der andere wieder raus kam :-P

 

 

Also ich würd's einfach nochmal probieren, ihn rauszubekommen... zur Not Stoßstange ab! ;-)

 

 

LG,Chris :)

-----------------

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that I coudn't see,

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Mir ist da ein "Pinöppel" von der Kofferraumabdeckung reingekullert :-D

War auch weg...

 

Aber was zum Henker ist ein Stabilo :-?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Quote:

Am 26.10.2008 um 18:29 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Aber was zum Henker ist ein Stabilo :-?

 

Warst du in den letzten 20 Jahren mal in der Schule, oder hast einen Stift benutzt? :-D

Dann war's zu 60% ein Stabilo :-P

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bei uns in der SBZ hieß das Bleistift! War aber auch schon aus Graphit ;-)

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Ja genau Stabilo, ist etwas zum Schreiben *lol* Gibt es als Fineliner oder Dick :lol:

 

Habe shcon dagegen gehauen, aber ich glaube der Stift ist draufgeschmolzen auf den heißen Auspuff/Motor :lol:

 

 

Lg

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Also ich war in den letzten 20 Jahren in keiner Schule :-D

 

Davor schon, hab aber nie aufgepasst....

 

Aber jetzt wo du´s sagst, fällts mir wie Stabilos aus den Haaren :roll:


Anfang:

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Am 26.10.2008 um 18:45 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also ich war in den letzten 20 Jahren in keiner Schule :-D



Davor schon, hab aber nie aufgepasst....



Aber jetzt wo du´s sagst, fällts mir wie Stabilos aus den Haaren :roll:



 

sieht aber eher aus wie Kreidestaub, wie kommt dann da Kalk hin :-P :-D


Gruß Frank

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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