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pudding

Turbolader kaputt?

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Hallo,

 

mein Smart (Benziner 99er Jahrgang) beschleunigt nicht nach kurzer Anfahrzeit nicht mehr richtig und geht in den Notlauf. Als ich beim Smart Center zur Fehlerdiagnose war, hat der den Turbolader angezeigt. Nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte, konnte ich zunächst kurze Zeit ohne Macken weiterfahren. Doch dann ging der Wagen wieder in den Notlauf. Der Wagen schaltet auch gar nicht mehr richtig hoch im Automatikbetrieb. Man hat mir aber in der Werkstatt erklärt, wenn der Turbolader defekt sei, dann würde es qualmen. Tut es aber nicht. Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte. :roll:

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Hallo

Hatte auch schonmal so ein Problem.

Bei mir war es der Anschluss der Unterdruckdose der abgebrochen war.

Hatte ihn deswegen auch im SC und die haben mir freundlicherweise den Anschluss wieder neu eingeklebt.Hat so 35 euro gekostet.Vielleicht hast ja Glück damit

Gruß Dennis


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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