Jump to content

pudding

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, mein Smart (Benziner 99er Jahrgang) beschleunigt nicht nach kurzer Anfahrzeit nicht mehr richtig und geht in den Notlauf. Als ich beim Smart Center zur Fehlerdiagnose war, hat der den Turbolader angezeigt. Nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte, konnte ich zunächst kurze Zeit ohne Macken weiterfahren. Doch dann ging der Wagen wieder in den Notlauf. Der Wagen schaltet auch gar nicht mehr richtig hoch im Automatikbetrieb. Man hat mir aber in der Werkstatt erklärt, wenn der Turbolader defekt sei, dann würde es qualmen. Tut es aber nicht. Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte. :roll:
  2. Pardon, es wurde übrigens bei meinem Smart keine Fehlermeldung angezeigt. Das war ein Tippfehler. Aber wie gesagt, bei Smart hat man einen Neustart gemacht und es klappt immer noch nicht.
  3. Heute war ich beim Smart Center in Bremen. Die haben keine Ahnung. Der Mechaniker hat gesagt, er sei erst 1 Woche da. Der Wagen wurde ans Diagnosegerät angschlossen und die Fehler wurden ausgelesen. Dann wurde ein sogenannter Neustart gemacht. Erst fuhr er ganz normal, doch nach ein paar Metern tauchte wieder das gleiche Problem auf. Die Stange am Turbo ist nicht ausgehakt. Ich bin so langsam mit meinem Latain am Ende. Vor allem, weil die im Smart-Center auch keine Ahnung haben. :-?
  4. Ich komme aus Delmenhorst bei Bremen. Ich war auch schon in einer Werstatt, die hauptsächlich Mercedes und Smart verkaufen. Ich dachte erst, es sei der Turbolader. Der ist es aber nicht. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, z.B. Dichtung oder so.
  5. Mein Smart fährt aus heiterm Himmel bei Vollgas nur noch 80 kmh im Automatikbetrieb. In der Tipptronic genau das selbe. Nach abklemmern der Batterie (ca. 20 Min.) schaltet und fährt der Wagen wie neu. Aber bei Beschleunigung quitscht es wärhrend er Schaltvorgänge und der Wagen fährt höchstens 80 kmh. Außerdem schaltet er nicht hoch. Es handelt sich um einen Smart Bj. 6/99 Benziner. Laut Smartcenter und Computerauslesung ist der Turbolader heile. Es wurde Fehlermeldung angzeigt. Habt ihr noch ein Idee, was es sein kann? Gruß Uwe :roll: null
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.