Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Edition 10 und Modell 2009 live gesehen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

nun ja das mit dem Baustich ist schon auch in natura richtig, je nach lichteinfall wirkte das grau n ganz klein wenig bläulich.

 

Bei "normalen" Licht:

 

DSC01015.JPGVon 10. Geburtstag von Smart, Sondermodell

 

und dann mal so:

DSC00989.JPG

DSC01008.JPG

 

hat auf jeden fall nix mit der Kamera zu tun, wäre ja auch schimm, wenn meine Sony Alpha 700, solche farbverfälschungen hätte.

-----------------

DSC00007.JPG

270309.png

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2008 um 11:29 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

@ Bellerophon0488:

sehr gutes mainboard übrigens... ;-)


 

Der 680i und sehr gut :lol:

 

Wenn man von sehr gut spricht, dann von einem Intel Chipsatz. ;-)

 

Zum Glück ist auf dem X58 jetzt SLI möglich und man muss dafür nicht mehr auf einen NV Chipsatz zurückgreifen. :lol:

 

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, gehts jetzt darum wie gut mein Mainbord ist, oder auch nicht, oder eher um den edition 10?

 

Es lässt sich auch um dieses thema gut streiten, jeder hat andere erfahrungen gesammelt, einer bessere, der andere eben nur schlechtes.

Dafür das mein Rechner nun 1 1/2 Jahre alt ist, hällt er immernocht mit den heutigen locker mit, auch mit Vista x64. Mein Rechner ist in der zeit noch nie abgestürtzt und hat mir nie probleme gemacht. Und ich quäle ihn sehr!

 

so genug off topic, zurück zum Thema.

-----------------

DSC00007.JPG

270309.png

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - was sollte man vor 1,5-2 jahren nehmen? da war der 680'er die krönung für spieler und er läuft auch bei mir immer noch tadellos. komplett wassergekühlt ist dieses board im speziellen auch verdammt gut beim übertakten dabei. :-P

 

und ja - ne alpha sollte gute bilder machen. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Zeit waren doch das Commando und eine 8800 GTX/Ultra eine sehr gute Alternative, obwohl habe gut Reden, hatte das "Streikt Extreme" äh Striker Extreme und habe die Zicke recht schnell wieder rausgeschmissen samt SLI, "Data Corruption" war noch das geringste Übel.

 

Danach wieder auf Intel umgestiegen und alles perfekt, inkl. extremem OC.

 

Mein Sysprofile

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat sich auch was unterm "Blech" beim MY09 getan.

So hatten wir vor Auslieferung unseres neuen weißen 71PS mhd Passion eigentlich das selbe Auto als Mietwagen für nen Monat aber MY08 (auch mit 0km übernommen).

 

Aufgefallen sind mir neben den Interieur Sachen folgende Dinge:

  • Beim ersten einlegen des Vorwartsgangs ist sofort auf Automatik geschaltet, man muss also nachm Anschalten nicht immer den Automatikknopf einmal drücken

Die Automatik schaltet wesentlich früher hoch und fährt mittlerweile auch in der Stadt bei Tacho 50 im 4. Gang - außerdem kommts mir vor, dass die Gangwechsel nen Stückchen geschmeidiger geworden sind.

Zum Thema Geschmeidigkeit kann ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe die Federung würde besser ansprechen und wäre nicht mehr sooo polterig. Gefällt mir jetzt wesentlich besser und war bei allen 3 MY08 Smarts (auch 2 Passion mit identischer Bereifung zu unserem) ne ganze Ecker schlechter.

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich denn Deiner Meinung nach etwas an der Schaltgeschwindigkeit getan, speziell beim Zurückschalten? Als ich den 451 gefahren bin, kam er mir wie eine Sänfte vor, auch was die von Dir angesprochene Geschmeidigkeit anging- wenn ich das mit meinem 450 vergleiche, war mir das schon fast zu viel des Guten....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 10:30 Uhr hat flabbs geschrieben:
Übrigens hat sich auch was unterm "Blech" beim MY09 getan.

So hatten wir vor Auslieferung unseres neuen weißen 71PS mhd Passion eigentlich das selbe Auto als Mietwagen für nen Monat aber MY08 (auch mit 0km übernommen).



Aufgefallen sind mir neben den Interieur Sachen folgende Dinge:

  • Beim ersten einlegen des Vorwartsgangs ist sofort auf Automatik geschaltet, man muss also nachm Anschalten nicht immer den Automatikknopf einmal drücken
Na, wenn man es denn dann (siehe Punkt 2) wagen kann, Automatik zu fahren, ist das ja eine echte Ersparnis, wirklich nervig jedes Mal den Knopf zu drücken, wenn man losfährt. Aber aus unten genannten Gründen fahre ich eh nicht mehr Automatik, wie am Anfang.

Die Automatik schaltet wesentlich früher hoch und fährt mittlerweile auch in der Stadt bei Tacho 50 im 4. Gang - außerdem kommts mir vor, dass die Gangwechsel nen Stückchen geschmeidiger geworden sind.
Das wäre ja nun eine wirkliche Verbesserung. Man kann eigentlich kaum Automatik fahren. Das kleine Motörchen wird ja regelrecht gequält wenn erst bei ca. 5000 in den nächsten Gang geschaltet wird, obwohl man nicht Vollgas gibt. (Vom Mehrverbrauch mal abgesehen...)

Zum Thema Geschmeidigkeit kann ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe die Federung würde besser ansprechen und wäre nicht mehr sooo polterig. Gefällt mir jetzt wesentlich besser und war bei allen 3 MY08 Smarts (auch 2 Passion mit identischer Bereifung zu unserem) ne ganze Ecker schlechter.
Ich finde meine Federung zwar nicht besonders polterig, aber eine Verbesserung wäre ja auf jeden Fall nicht schlecht, schade, dass ich keinen MJ09 habe..


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 13.11.2008 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er kalt ist schaltet er noch relativ spät hoch. Aber wenn er halbwegs warm ist (dank MY09 ja nicht mehr zu erkennen) schaltet er jetzt ca. bei knapp über 2000 Touren hoch (wenn mans in der Stadt gemächlich angehen lässt).

 

Bei dem Leihwagen bis zur Auslieferung (immerhin über 1000km drauf gefahren) war leider kein Drehzahlmesser an Bord, aber da wurde der Wagen echt gequält. Meiner Meinung nach eh der Knaller, da der Wagen bei Stadttempo im 3. Gang rumgurkte mir aber im manuellen Modus die Empfehlung für den 5. Gang gab (was aber schon fast zu viel des guten war)!

 

Schaltgeschwindigkeit kann ich bis jetzt noch nicht richtig beurteilen. Je niedriger die Schaltdrehzahl desto flotter der Vorgang. Da der Wagen bis jetzt noch nicht mal 200km drauf hat vermeiden wir die richtig hohen Drehzahlen, wo es ja bei den 3 451ern die ich bisher fahren durfte schon sehr lange Pausen gab.

 

Fahre den Wagen eh nicht sooo oft, aber meine Freundin hat den Wagen als Passion eben grade wegen der Automatik genommen. Schöner Zufall, dass sich gerade diese Sachen verbessert haben - wobei ich gestehen muss, dass sie die Automatik bei dem Vorführer auch nicht gestört hat :roll:. Mich aber schon, daher nur manuell - jetzt im neuen fahre ich aber auch nur noch Automatik, da es eben kaum mehr Gründe zum Klagen gibt.


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.