Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

FourFour Kupplungsaktuator / Computerfehler?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mein zwei Jahre alter fourfour meinte im August 08 genug geschaltet zu haben. Also ging im Stop and Go-Verkehr nichts mehr.

Schnell ausmachen, schnell anmachen, nett nach hinten lächeln und ab zu Smart. Der Kupplungsaktuator war hinüber (zur Erklärung: das ist sozusagen das linke Bein).

Glücklicher Weise noch auf Garantie.

Nach ganzen 4 Wochen ging das Spielchen von vorne los. Man fuhr, hielt kurz an, nix ging mehr. Also wieder zu Smart. Diesmal handelte es sich um einen "Computerfehler". Allerdings war es dann doch ein Stecker, der nicht richtig fest war. Der Wagen wusste schlicht nicht mehr, was er tun sollte, und bevor er irgendwas machte, machte er besser nix.

Das Ganze hielt jetzt doch komplette 8 Tage! Montag dasselbe Spiel. Also wieder hin, den überflüssigen Spruch des Mechanikers, frei nach dem Motto "ist doch jetzt erst einmal wieder passiert" ignoriert und abwarten.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, was denn das grundsätzliche Problem sein kann?

 

Vielen lieben Dank

 

Esme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2008 um 16:42 Uhr hat Esme geschrieben:
Hat jemand eine Idee, was denn das grundsätzliche Problem sein kann?

 

Das grundsätzliche Problem scheint mir eher Deine Werkstatt zu sein! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wasser das vom Himmel fällt soll "weicher" sein und andere Phänomene hervorrufen als das klare Nass aus der Leitung (mit Kalk und so'n Zeugs). Tatsächlich habe ich mit den Versuchen Wasser drüber Laufen zu lassen, meistens keine Erkenntnisse bekommen. Oder mich wie ein Schnitzel gefreut, ha, jetzt isser dicht. Keine zwei Wochen später nachm Regen war der Frust wieder da.   Die Türen und das Wasser was scheinbar unten über die Kante unterhalb der Dichtung kriecht habe ich mit Vaseline im senkrechten Teil hinter der Tür Dichtung erfolgreich bekämpft.   Aktuelle, immer noch Baustelle, Frontscheibe, die Profis wollen 600€ für den Austausch einer Scheibe die 160€ inklusive Blaukeil und Lieferung kostet. Wird wohl diy.   Das schwarze Elend besorgt es mir wirklich in Sachen Nass. Den blauen 600er habe ich 18 Jahre bewegt, der steht seit über einem Jahr still draußen, trocken. Nie Nass innen, es ist zum irre werden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.557
    • Beiträge insgesamt
      1.603.651
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.