Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schöne Menschen fahren Porsche, Mini oder Audi...

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Aus der Rubrik: "Umfragen, die niemand braucht":

 

Gefunden bei autoversicherung-online.info:

 

Schöne Menschen fahren Porsche, Mini oder Audi

Ihnen folgen Mini- und Smart-Fahrer

 

Der Volksmund weiß längst: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wie nun, wenn es sich bei körperlicher Schönheit um Kraftfahrer handelt - was soll ein schöner Mensch für eine Marke fahren? Porsche, Mini und Audi werden nach populärer Ansicht überwiegend von gut aussehenden Männern und Frauen gefahren. Am Steuer eines Daimlers sitzt dagegen eher ein spießiger oder ernster Mensch. Einen Volkswagen fahren meist fröhliche Zeitgenossen - Urteile die eine repräsentativen Umfrage der Nürnberger Marktforschung “puls” ergab.

 

Von rund 1.000 befragten Bürgern schließen rund 40 Prozent bei der Marke Porsche auf einen besonders attraktiven Fahrer; beim Mini gilt dies der Umfrage zufolge bei 35 Prozent, bei Audi zu 31 Prozent. Doch fällt der Porsche auch anders auf: 49 Prozent der Befragten denken beim beliebten Sportwagen an den sportlichen, aber zugleich auch arroganten Fahrertyp.

Sechs von 10 Befragten glauben zudem, dass Porsche-Fahrer Draufgänger sind, was für 43 Prozent bei Fahrern eines BMW gilt.

Das Bild vom sportlichen Fahrer haben die befragten Bundesbürger auch bei den Automarken Mini, BMW und Audi, während hinter dem Steuer von Ford-, Dacia- und Citroën-Modellen viele Personen einen unsportlichen Fahrer vermuten.

 

Weibliche Marken: Mini, Smart und Fiat

 

Im Falle von Mercedes wird den Fahrzeugen eher einen älterer Besitzer zugeordnet; vermutetes Durchschnittsalter 62 Jahre. Auf Rang zwei für ein “älteres Markenimage” gelangen die Marken Lexus (44 Jahre) und Porsche (42 Jahre). Die jüngsten Fahrer würden bei den Marken Mini (29 Jahre) und Smart (32 Jahre) vermutet, so die Marktforscher von “puls”.

 

In der Kategorie “fröhliche Fahrer” liegen die Halter der Volkswagen vorn. Ihnen folgen Mini- und Smart-Fahrer. Als weiblichste Marken wurden laut Studie Mini, Smart und Fiat empfunden.

Besonders männlich sind nach Bürgerbefragung nach wie vor Porsche und BMW. Für die repräsentative Studie wurden 1.000 Bundesbürger gefragt, welche Eigenschaften sie den Fahrern von 16 Automarken zuordnen.

 

Nach Ansicht von “puls” müssen Automarken nach dieser Image-Befragung unter Umständen ihre Werbestrategien ändern. Oft sei das Automarketing zu undifferenziert und es entstehe der Eindruck, nur junge Menschen seien die Zielgruppe der Autobauer.

Die jeweilige Marken-Werbung vermittle nur bedingt, wen sich die Werbe-Empfänger als Zielgruppe der einzelnen Marken vorzustellen hätten, wobei doch das Fahrer-Image einer Automarke eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung spiele.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein bullshit,

"Umständen ihre Werbestrategien ändern"

wegen 1000 befragten??!!

is net deren ernst, oder??!!

:o;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 12:09 Uhr hat Wuschl geschrieben:

[...]


wegen 1000 befragten??!!

is net deren ernst, oder??!!

:o;-)

 

Für eine Stichprobe ausreichend - für eine "repräsentative Umfrage" in der Tat etwas wenig. Hängt von der Qualität der Fragen ab...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist witzig die Fragen hätte ich genauso beantwortet, also ganz so abwegig sind die Rückschlüsse nicht.

Würde Smart ein Modell für 6000 € total abgespeckt bringen, das Alter würde auf 18 sinken.....

 

mfg

 

EKel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich besitze ein Smart 451 Baujahr 2011. Ich bin momentan dabei das Auto auf licht Automatik und Regen Automatik umzubauen. Folgende Bauteile hab ich mir bereits zu gelegt.  originaler Licht/ Regensenor  originaler Drehschalter mit Auto Funktion  Schalter leiste mit Nebel Schluss Licht Taste  Relais für Nebel Schluss Licht.  Nun hab ich alles angeschlossen und Codiert über xentry. Nun passiert aber folgendes wenn ich am Schalter auf Auto Funktion gehe regiert der Sensor nicht auf das Licht, zudem leuchtet die Nebel Schluss Leuchte hinten am Auto . Aber das Symbol für Nebel Schluss Leuchte leuchtet im Tacho Nicht. Wenn ich jedoch Licht auf ganz normals Abblendlicht drehe und auf der schalterleiste die Nebelschlussleuchte drücke hört man den Relais Klicken jedoch geht die Nebel Schluss Leuchte nicht an. Aber das Symbol im Tacho signalisiert das die Lampe eigentlich an sein sollte. Zu dem sollte eigentlich die Coming und leaving Funktion auch aktiviert werden von der fehlt aber jegliche Funktion. Das einzigste was mit dem Sensor funktioniert ist die Wischautomatik die reagiert ohne Problem auf Wasser Tropfen. Jetzt wäre meine Frage ob ich eventuell irgendein Bauteil vergessen habe einzubauen oder ob der Sensor ein Schuss haben könnte oder es doch an etwas anders liegen könnte.  Mit freundlichen Grüßen   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.455
    • Beiträge insgesamt
      1.619.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.