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smartcabrioberlin

klackendes geräusch im stand

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nabend leute,

seid gstern abend macht mein smart cabrio,bj.04,im stand bei laufenden motor ein furchtbares klackern,als wenn irgendwas drehendes spiel hat oder gebrochen ist oder lose.egal ob ich auf N,D oder manuel schalte.er fährt einwandfrei und die leistung hat auch keinen einbruch,nur wenn er kalt ist,dann ruckelt es beim anfahren ein wenig,das gibt sich aber sobal er warm ist.das geräusch kommt irgendwo aus dem motorraum.sobald ich das gaspedal ein wenig betätige,ca 2mm,ist das geräusch weg und solange wir fahren ist nichts zu hören!

wat kann das sein?

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Keilriemen in Ordnung?

 

Auch der Rahemen des Motorraumlüfters kann zuviel Spiel haben und dann auf dem Ladeluftkühler herumklappern... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Schwer zu sagen, das müsste man schon einmal selbst hören.

 

Könnte sein, dass der Öldruck zu niedrig ist. Könnte aber auch mit der Kupplung zusammenhängen.

 

Es könnte auch sonst irgendetwas im Motorraum locker sein und nur bei Leerlaufdrehzal klappern.

 

Ist es ein Diesel?


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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habe den kleinen heut morgen zum SC schleppen lassen müssen weil kein gang mehr rein ging,nach ein paar stunden kam dann die hoibsbotschaft per telefon vom SC,kupplung hopps und ein halte bolzen vom turbo gebrochen......1000€.wtf

voll in die ka... gefasst würd ich sagen.

danke euch beiden für die tips

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welches sc?

kein gang mehr rein........klemm mal die batt für 10 ab, oft hilft das.

wenn du jemand kennst, der geschickt ist, kannst du den stehbolzen auch selbst ausbohren.

kupplung defekt, glaub ich nicht.

wieviel hat deine kugel denn gelaufen?

599? oder 699?

lg

 

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:   und:     Hier gehen ja die Meinungen, ob die Befestigungsschraube eine "Dehnschraube" ist oder nicht, auseinander.....wäre mir schlußendlich aber auch egal.   Wenn die Schraube wiederverwendbar ist/sein sollte (wovon ich mal ausgehe) und mit den beschriebenen Methoden "ungefähr" befestigt wird und dann dauerhaft hält und der Injektor zum Brennraum hin (an der Kupferdichtung) auch dauerhaft dicht hält.....ist der Zweck doch erreicht. So weit werden die Anzugsmomente wohl so oder so nicht auseinander liegen.....   Und vermutlich/wahrscheinlich könnten viele Reparateure weltweit ähnlich verfahren.....und diese Schrauben an den Stellen auch wiederverweden.   Und wie ich es schon erwähnte: Auch in vielen anderen Anwendungen (nicht nur an Smarts) habe ich schon erfolgreich Schrauben wiederverwendet, deren stete Erneuerung empfohlen wurde/wird (bei Unsicherheiten gibt es ein wenig Loctite-Schraubensicherung)......(wenn ich es recht erinnere nur bei ZK-Schrauben und manche an Pleuelfüßen nicht, diese nur NEU).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig
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